Welchen Kombi Kinderwagen? Kesser??

Das letzte mal, dass ich einen Kinderwagen gekauft habe ist 10 Jahre her 😃
Also ich vermute es hat sich einiges getan in der Zeit.

Ich habe gestern etwas gefunden und total verliebt.

Den Kesser Kombi Kinderwagen.

https://www.otto.de/p/kesser-kombi-kinderwagen-komplettset-inclusive-babywanne-buggy-sportsitz-auto-babyschale-voll-gummireifen-wickeltasche-regenschutz-kindertisch-S0M0M0C9/#variationId=S0M0M0C9ZKR7

Vorallem weil Kinderwagen, Buggy und Babyschale dabei ist :)

Hat jemand Erfahrung damit?

Oder könnt ihr andere Kombi Angebote empfehlen? :)

Am besten wäre es wenn die Babyschale dabei ist. Das Budget ist bis 500€ :)

Das Einzige was mich soo skeptisch macht, ist dass der Buggy so "schräg" aussieht.... ich hoffe ihr wisst was ich meine. Es sieht aus als würde das Kind drin stehen müssen 😃 oder hat man das jetzt so? :)
Ich lasse mich gerne belehren... wie gesagt es ist 10 Jahre her, dass ich mich mit Kinderwagen beschäftigt habe.

LG Tanja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1
Thumbnail

Hi....

Mir persönlich sagt der nichts aber würde für mich schon von der Form vom sportbuggy nicht infrage kommen da die so spacy aussieht sorry 🙈

Wir haben uns einen abc salsa 4 air graphit grey kombi Wagen gegönnt. Der war im Angebot für 600 und hat genau was ich wollte.

Mir war wichtig:

Dass man den Sportsitz komplett gerade liegen kann und das Kind so einen tritt hat um selber hoch und runter zu kommen

Eine sehr gute Federung für alle Wege hat

Der Griff mit einer Hand höhenverstellbar ist so wie mit einer Hand auch ohne Probleme zum schieben ist

Klein, leicht und kompakt

Siehe beigefügtes bild

8

Vielen Dank für deine Antwort :)

Also der sieht ja jetzt auch toll aus den muss ich mir mal aufschreiben :) 100€ mehr ist jetzt auch nicht so wild :)

16

Sie hatte Glück für normal mit allem drum und drann kostet der über 100€.wir haben den auch und leider kein Angebot gehabt.

weitere Kommentare laden
2

Ich kenne genau diesen Wagen jetzt nicht. Der Spritsitz sieht aber ganz normal aus. Vielleicht solltest du dir Mal ein paar Kinderwagen im Babyladen ansehen bevor du online was bestellst.

Eine Babyschale würde ich übrigens immer extra kaufen. Die, die bei diesen Kombi-Angeboten dabei sind sind häufig nicht besonders gut oder ergonomisch oder auch sehr schnell zu klein. Wenn's um die Sicherheit geht investier lieber noch ein paar zusätzliche Euro wenn es geht.
Hier findest du einen Test:
https://www.autobild.de/kindersitze/babyschalen/index.html?

9

Ahhh gut zu wissen vielen Dank :)
Dachte das ist so praktisch alles auf einmal aber ich sehe schon es ist besser dass ich mich mal wo beraten lasse :)

Vielen Dank auch für den Link. :)

3

Huhu.

Ich kenne den auch nicht, aber würde dir abraten für so wenig Geld solche Sets zu kaufen.
Da sind die billigsten Materialien verbaut.

Zusätzlich würde ich ebenfalls abraten, eine 3er Kombi zu kaufen, Babyschale immer extra nach Beratung und den besten Tests
.
Man braucht keine Babyschale auf nem Kiwa, das ist ein unnötiger Trend, da die Kleinen so wenig wie möglich darin liegen sollen.

Ich würde dir empfehlen, lieber einen guten gebrauchten Kiwa zu kaufen, anstatt solch billigen Teile.

Ich empfehle dir den ABC Design entweder Salsa 4 air ( ist aber auch gebraucht oft an deiner Preisgrenze) oder den Viper.. Den kriegst auch schon für ca 309€ und die Qualität ist toll.
Sind dann auch umbaubar zum Buggy.

LG

4

309€ 🤣

Denke ist klar, dass ich ca 300 € schreiben wollte 😂

6

Unterschreibe ich so.
Kaufe dir lieber einen guten Gebrauchten. Bei uns gibt es Emma-Junga und Hartan recht oft für ca 300,00€. ABC finde ich gebraucht oft zu teuer.

Ich möchte noch ergänzen: der von dir gewählte Kinderwagen hat beim Sportsitz nur drei Neigungen der Rückenstütze. Das kann zum Problem werden und dann musst du noch einen Buggy extra kaufen.

Oder du guckst zB gleich nach einem guten Buggy zB von Joie. Da kann man auch gut Babywannen aufklicken. Von denen soll es auch gute Babyschalen geben. Joie-Buggys gibt's auch gebraucht.

weiteren Kommentar laden
5

Überlege dir gut, ob du diesen "ergonomisch" (von den Händlern so angepriesen) Sportsitz haben willst. Mein Kind schläft am liebsten auf dem Bauch, ginge in diesem Sitz nicht. Dementsprechend hätte sie im Kinderwagen ab 7 Monate nicht mehr geschlafen. Und sie hat oft darin geschlafen (vor allem, wenn nix anderes mehr ging). Ich finde auch die Vorstellung, immer in der gleichen Position zu liegen, immer mit angewinkelten Beinen, nicht besonders bequem. Keine Ahnung, wieso man das seinem Kind zumutet 🙈😅
Wie die anderen hier schon angemerkt haben: Babyschale würde ich immer seperat kaufen und auch auf Sicherheit achten. Das ist einfach enorm wichtig, falls man einen Unfall hat.
Ich würde den joie Versatrex empfehlen. Ist ein Buggy, man kann aber die Babywanne extra kaufen. Dann liegt man bei ca 400€. Für 100€ bekommt man einen guten Maxi Cosi im Angebot. Die Buggys von joie sind mega wendig und dies ist einer der wenigen Buggys, bei dem man den Sportsitz drehen kann. Also hat er keine Nachteile gegenüber einem Kombi-Kinderwagen. Eher den Vorteil dass er recht klein zusammenfaltbar ist.
Ansonsten würde ich dir raten: kaufe einen Marken Kinderwagen gebraucht. Oft sind sie nicht lange im Einsatz gewesen und halten locker noch ein Kind durch. Damit wirst du vermutlich glücklicher als mit dem Billig-Angebot.
Alles Gute dir 🙋‍♀️

12

Vielen Dank ich bin so froh, dass ich hier nachgefragt habe. Ich bin jetzt gar nicht mehr für diese Kombi Angebote 🙈🙈
Ich werd mich wohl auch erstmal wo beraten lassen :)

7

Oh je ich bin froh hier gefragt zu haben :-D

Ich seh schon ich werd mich wohl auch im Geschäft beraten lassen man kann doch viel mehr falsch machen als ich dachte :)

Und ich rede mit meinem Mann mehr zu investieren :)

Vielen Dank allen ich wusste ich sollte lieber erstmal um Meinungen fragen 😄🙈

11

So ging es uns jetzt in der Schwangerschaft auch.

Unsere Kleinste wird schon 9, daher war der KiWamarkt nochmal Neugebiet😉

War auch völlig perplex, dass Teutonia nicht mehr da ist quasi. Den liebte ich früher.

Babyschale kann ich dir übrigens die Joie I snug empfehlen, die gibt's zweistellig zu kaufen ( ohne Adapter oder so) und ist top in der Leistung.

Viel Spaß im Babyladen 💐

13

Ja man fühlt sich fast wieder wie Neu Mama 😃

Vielen Dank für den Tipp :)

weitere Kommentare laden
20

Haben uns auch den Salsa 4 Air zugelegt. Ich liebe ihn und schick ist er auch. Und Babyschale die von Cybex mit Liegefunktion. Würde dir auch empfehlen in ein Geschäft zu gehen und alles auch mal in die Hand zu nehmen. Auch Babyschale. Wenn ich jetzt im 4. Stock wohnen würde ohne Aufzug wäre mir Cybex zu schwer gewesen. Da gibt es andere die leichter sind aber wenn die kleinen schnell wachsen oft schnell zu klein sind. Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Deswegen auch mal vorher Gedanken machen was dir wichtig ist. Beim Kinderwagen war es vor allem das er bei meinen Füßen keine durchgängige Stange hat an die ich beim laufen ständig treten würde, weil ich relativ groß bin. Auch ob du mehr in der Stadt oder auf dem Land unterwegs bist wegen Reifen und Federung etc.

32

Super vielen Dank für deine Tipps hab mir gleich einen Screenshot gemacht 😄🥰

21

Ich würde auch von einem Kombiangebot abraten, möchte aber noch einwerfen, dass man heutzutage eigentlich für fast alles KiWa und Babyschalen Adapter kaufen kann um sie auf dem KiWa zu nutzen.

Wir haben z.B. einen Gesslein F6 (inzwischen auch 8 Jahre alt von K1, aber noch tipptopp) mit Maxi Cosi Adaptern.
Habe mich jetzt aber für eine Schale von Nuna entschieden und kann die Adapter vom Maxi Cosi wieder benutzen.
Oft sind Adapter auch für andere Hersteller kompatibel.

LG

33

Ok das ist gut zu wissen. Bei meinem 1. Kind hatte ich nicht in Erinnerung dass es diese Adapter gab oder nicht viele das ist gut zu wissen dass es das jetzt schon fast überall gibt 🥰

24
Thumbnail

Kann ich nur empfehlen

34

Der sieht ja toll aus :)

25
Thumbnail

Hallo,

Ich hab mich diesmal für einen Bebebi Kinderwagen entschieden. Da ist die Wanne wirklich gerade und ich kann mit meinen 155 cm auch drüber schauen wenn die plane oben ist gut gefedert ist er auch und der Preis ist auch okay . Das einzige was ich ausgetauscht habe war die Matratze die ist bloß 1cm dick da war mir persönlich zu dünn aber es gibt ja Matratzen für Kinderwagen zu kaufen . Hab dir Mal von meinen ein Bild angehangen. Auf der Bebebi Seite kann man ihn so wählen wie man ihn möchte von der Ausstattung

35

Oh wow super vielen Dank :-D