Babyphone mit guter/starker Reichweite

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Babyphone mit Kamera, das eine gute Reichweite hat.

Die Wände in unserem Haus sind aus Stahl-Beton, was die Reichweite leider sehr dezimiert.

Aktuell nutzen wir das Babyphone von GHB. Nach einem Jahr lässt jedoch der Empfang etwas nach und schon vor der Haustüre habe ich keinen Empfang mehr. Verlasse ich die Terrasse und gehe weiter in den Garten, das gleiche.

Jetzt hatte ich schon ein Babyphone von Avent und das HelloFresh Baby HB65 zum testen. Beide haben jedoch eine gleichwertige Reichweite wie das GHB, bringen also keinen Mehrwert.

Unser Schlafzimmer liegt zum Garten, das Kinderzimmer zur Straße. Steht das Babyphone (egal welches der Drei) im Schlafzimmer, habe ich ab der Haustüre und vor dem Haus keinen Empfang. Steht es im Kinderzimmer, reicht der Empfang nur bis zur Terrasse und bricht ab, sobald ich die Wiese betrete. Die Luftlinie zum Babyphone beträgt dabei maximal 25 Meter.

Kennt ihr ein Babyphone, dass in unserem Fall vielleicht eine Anschaffung wert wäre?

Danke schon mal für eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
Niesi

1
Thumbnail Zoom

Wir hatten das

2

Die ohne Kamera haben glaube eine deutlich bessere Reichweite, aber ich suche ja eins mit Kamera 😏

3

Wir hatten das reer 5006.
Es hat keine Kamara aber ne sehr gute Reichweite.
Mein Mann hat das gekauft, weil sie das in der damaligen Firma auf vielen Baustelle im Einsatz hatten und seine Chefin oft sagte, das es kein besseres gibt.

4

Hallo, wir haben das Nuk Eco Control. Reicht bis 3 Häuser weiter zu den Nachbarn aber wir haben auch Holzwände🤔
Wenn wir Probleme mit den Empfang haben, haben wir meist mit Tablet und Handy gearbeitet und die App Babyphone 3g benutzt. Die Reichweite ist glaub ich unbegrenzt.
Lg

5

Danke für den Tipp, den probiere ich mal aus! Bei uns reicht das Babyphone keine 10m...

7

Das ist echt blöd. Da braucht man dann ja auch kein Babyohone.
Meine 25 Meter im Ausgangspost waren auch schon sehr hoch gegriffen...tatsächlich sinds wohl eher 15 🙈 😅

Schade, dass unsere Babyphone das nicht schaffen.
Welches habt ihr?

weitere Kommentare laden
9

Wie wäre es mit WLAN Babyphone? Also da brauchst du eben die Kamera und hast dein Handy als Empfänger :-)

11

Ich habe mir jetzt die App Babyphone3g geladen und werde das mal mit Handy und Tablet testen 🙂

13

https://www.amazon.de/dp/B08RJ4KXM6/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_R1SNBT9PE0GFWTW76MR4?_encoding=UTF8&psc=1

Ich hätte sowas gedacht :-)

weiteren Kommentar laden
15

Wir haben mehrere ausprobiert. Bei uns war Avent ohne Kamera am besten. Wenn es eine Kamera verbaut hat, geht es häufig zu Lasten des Empfangs hab ich mehrfach gelesen und könnte ich aus unserer kleinen testreihe bestätigen. Wir haben auch Empfang im Garten (ebenfalls Neubau mit dicken Wänden).
Wir hatten auch eins von babymoov, das mit der Reichweite mithalten konnte, aber der Klang war gruselig (vor allem, wenn man avent gewohnt war) und man konnte das Kind im Haus früher schreien hören, als das babyphone an ging. Krasse Verzögerung.

Also hier eine Stimme für Avent.