Babytrage

Hallöle!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Babytrage, kein Tragetuch, sondern eine Trage.
Welche könnt Ihr denn empfehlen? Hatte jemand von Euch schon eine Rookie-Trage?
Liebe Grüsse!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Oh das Thema Babytrage ist sooo individuell und sehr Geschmackssache find ich. Hast du die Möglichkeit eine Trageberatung zu machen und dort verschiedene Modelle zu testen? Das war damals in meiner ersten Schwangerschaft Gold wert. Ansonsten kann man sich auch online Testpakete zusammenstellen mit verschiedenen Tragehilfen, zb. bei Mein Tragling. Wir haben uns damals für die Fräulein Hübsch Soft Tai entschieden und ich habe sie geliebt. Mein Kleiner war sehr gerne darin, hoffe der kleine Bruder im Bauch wird sie genauso mögen 😊. Es ist eine Halfbuckle. Also Hüftgurt aber Träger zum Binden. Ist sehr einfach anzulegen.

2

Hallo!

Oja da gibt es wirklich viel Auswahl und zu jedem passt etwas anderes besser.
Eine Beratung kann sicher nützlich sein. Ich selbst habe noch nie eine gemacht aber schon oft gehört es sei prima.
Wir haben eine Limas Flex.
Mein Mann und ich nutzen sie sehr gerne, hatten sie beim 1. Kind lange im Einsatz, und auch beim 2. Nun schon wieder fast 1 Jshr täglich im Gebrauch.

Alles Gute!

3

Wir haben die Kokadi Flip Air Performance.
Ich wollte eine Trage,die weich wie ein Tuch ist,aber durchs Schnallensystem flott angelegt ist.
Fühlt sich super weich an,ist für den Sommer bestens geeignet und easy zu handeln.
Mich haben diese ganzen Schichten mit Polster hier,extra Einsatz bei Neugeborenen dort etc. einfach gestört. Häufig viel zu fest,unflexibel und warm…

4

Ohhh, eine klare Stimme für ne Trageberatung. Es gibt 1000 Optionen. Schau dich in so einem Trageladen einfach mal um, bei manchen Dingen siehst du auf einen Blick, dass es nix für dich ist und dann gibts Fragen, die mit Anprobieren/Anfassen zu tun haben (Gurte zu dick, Hüftgurt nicht genug gepolstert oder zu viel, Einstellmöglichkeiten eingeschränkt (grose/kleine Person), Tragearten, Stoff zu dick/dünn, Handling zu schwierig, nicht für beide Partner nutzbar, nur bis X Monate tauglich, einfach hässliche Farben oder zu teuer usw.)

Falls die Beratung etwas kostet, bekommt man das oft auf den Kauf angerechnet. Es lohnt sich wirklich.

Alles Gute!!!! :-)

5

Die Limas Flex finde ich auch super!

Bei der Ruckeli finde ich nicht so gut, dass die Träger für den Rücken am Rückenteil der Trage befestigt sind. Dadurch kann der Rundrücken des Babys gerade gedrückt werden, wenn zu viel Druck drauf ist.
Also eher etwas für ältere Babys, die schon sitzen können.

Bei der Limas Flex kann man diese Träger am Anfang am Bauchgurt festmachen und später am Rückenteil (das ist eigentlich besser für die Gewichtsverteilung, aber am Anfang wiegen die Mäuse ja noch nicht so viel).

Außerdem ist sie aus super weichem Tragetuchstoff.

Guckt mal, ob ihr ein Geschäft in der Nähe habt, das Tragen verkauft. Die beraten ja auch, falls für euch keine Trageberatung in Frage kommt.
Die beste Trage nützt nix, wenn sie nicht zu eurem Kind und eurem Körper passt.

6

Wir haben uns für ein Set von Mamamotion entschieden. Schöner Stoff, individuell bestellbar, einfaches Handling, für unsere beiden Körper gut geeignet.