Babykleidung waschen

Hallo Ihr Lieben, wir erwarten voraussichtlich im September unsere erste Tochter. Mit welchem Waschmittel wascht ihr eure Babykleidung?
Spezielles oder einfach normales Vollwaschmittel/Hygienespüler?

1

Ich nehme das Waschmittel, das wir auch für unsere wasche verwenden.

2

Hab auch das ganz normale Waschpulver genommen. Die ersten Monate ohne Weichspüler... Aber nach ein paar Monaten war ich diese Wäschetrennung leid und ich hab die Babysachen mit unseren zusammen gewaschen und den hyperallergen Weichspüler von L*n*r hinzugefügt.

LG Audrey

3

Wir benutzen das Baby-Waschmittel von Frosch.

14

Wir auch alles für die Kinder wird damit gewaschen! Für uns gibt's auch mal ariel.. Gerade am Anfang für die ersten Jahren gab es aber ausschließlich Frosch gerade für Baby Haut und alles finde ich das deutlich unbedenklicher!

4

Wir bekommen im Oktober unseren Sohn (sofern er nicht früher kommt) & ich versuche gerade das jetzige Waschmittel (Persil tabs) aufzubrauchen. Wenn der kleine da ist bzw vorher schon möchte ich auf sensitives Waschmittel umstellen. Denke das ist für Babys haut das beste und für uns wird es auch nicht schaden.

Weichspüler nutzen wir eh nicht, unnötig Chemie und viel zu viel Duft.

LG Hamsti

5

wir haben extra Baby Waschmittel gekauft, gibt es in jeder Drogerie🥰

6

Wir nutzen Sensitivwaschmittel, weil ich vorbelastet bin und Sorge hatte, dass ich meiner Tochter direkt auch was auf die Haut lege. Diese DM Eigenmarke vertragen wir beide gut.

7

Hallo,

unser zweites Kind kommt im August und ich hab heute auch angefangen zu waschen. Wollte Sensitiv Waschmittel nehmen.
Unsere Waschmaschine hat zwei Kammern, in die man Waschmittel einfüllen kann. In der einen ist immer normales Color drin. Hab extra den Rest Sensitiv Waschmittel in die andere Kammer eingefüllt.
Nachdem die zweite Maschine lief, hab ich gemerkt, dass ich vergessen hab, umzustellen 🤦‍♀️😂. Hoffe, der kleine Mann verträgt es 🙈.

8

Ich nehme auch das Sensitive-Waschmittel von DM (denkmit) für alle unsere Wäsche, seit wir unsere kleine Tochter haben.

9

Ich nutze das gleiche Waschmittel wie für unsere Wäsche. Auf Grund von Neurodermitis bei meinen Kids nutze ich weißer Riese Pulver und Hygiene Spüler somit haben sie keine Probleme mit der Haut