Reicht das an Kleidung?

Hallo,

könnt ihr mal bitte drüber gucken, ob das ausreicht, oder ob und was ihr noch dazu kaufen würdet? Mit Stramplern sind übrigens diese typischen Nicci Strampler gemeint und diese dünnen Baumwollstrampler, die man zum schlafen nimmt. Socken und Mützen hab ich natürlich auch, aber nicht extra aufgeführt.
ET ist der 23.08.

50/56

Bodys Kurzarm 3
Bodys Langarm 4
Strampler ohne Ärmel 1
Strampler mit Ärmel kaufen?
Hosen 2 kaufen?
Oberteile 2
Jäckchen kaufen?
Strumpfhose 2

56

Bodys Kurzarm 7
Bodys Langarm 9
Strampler ohne Ärmel 3
Strampler mit Ärmel 2
Hosen 4
Oberteile 2
Jäckchen 1
Strumpfhose 1
Outfits 2

62

Bodys Kurzarm 1
Bodys Langarm 5
Strampler ohne Ärmel 5
Strampler mit Ärmel 4
Hosen 3
Oberteile 9
Jäckchen 5
Strumpfhose
Outfit 1

1

Hey
Nach 2 kindern kann ich dir sagen dass man keinen vollen Kleiderschrank braucht..Du hast von allem etwas da,sollte es nicht reichen dann ist es schnell gekauft,dein Baby hat erstmal genug..ausserdem weißt du nicht was für ein Baby du bekommst, eins das viel spuckt und sich (sorry für den ausdruck🙈)bis zum Nacken vollkackt braucht definitiv mehr als ein Baby was dieses nicht tut,von daher erstmal so lassen kaufen kann man immer noch..übrigens passen die wenigsten Babys in gr.50 von daher lohnt sich von der Größe nicht wirklich viel da zu haben.


Lg

2

Es ist auch unser zweites Kind, aber diesmal ein Junge. Da meine Tochter wirklich immer typisch wie ein Mädchen angezogen war, musste ich mich jetzt neu eindecken 🙈. Hab aber alles gebraucht von meiner Schwester und Freundin übernommen. Meine Tochter war auch ein Winterkind. Das fand ich irgendwie einfacher. Da gab es nur lang. Ich will eben auch nicht zu viel da haben. Zu wenig aber auch nicht. Nachgekauft ist aber wirklich schnell, das stimmt.
Meine Tochter hätte damals in 50 gar nicht gepasst. 50/56 ging aber eine Weile. Davon hatte ich aber nur ganz wenig.

3

Mir fallen noch Schlafsäcke ein, da habe ich zwei in 56/62 für den Anfang.

Alles Gute🌼

4

Da hab ich noch die von meiner Tochter da🙈

Musste mich jetzt nur neu eindecken, da sie ein Winterkind war und wir jetzt einen Sohn bekommen.

Danke dir 😊

5

Hey, ich habe bereits zwei Kinder, die Kleidung ging zu meiner Schwägerin und kam nach weiteren zwei Kindern wieder bei mir an.
Jeder hat bei jedem Kind immer noch etwas neues dazu bekommen.
Ich habe also bei weitem mehr als du.
Meine Kinder haben auch beide bestimmt 3 Monate 50/56 getragen und die Waschmaschine ist nicht mein bester Freund.
Ich hab also liebend gerne den Schrank voll und muss dafür nicht ständig waschen 😎

6

Für meine Tochter hab ich immer gefühlt viel zu viel 😅. Sie war aber auch kein Spuckkind. Wollte diesmal etwas minimalistischer sein. Aber zu wenig auch nicht. Ab der Größe 62/68 sind schon mehr Sachen da, wenn ich richtig gesehen hab. Bin bis 74/80 schon versorgt. Noch was kaufen kann ich aber ja immer noch, wenn ich merke, es reicht nicht. Geschenkt werde ich nichts bekommen. Hab ich bei meiner Tochter auch nicht. Ich Kauf gern gebraucht und da müsste ich mir erst klar werden, was wirklich noch benötigt wird. Bei meiner Tochter waren 2 Mal im Jahr Börsen, wo ich immer alles geholt hab, aber wegen Corona sind die letztes und dieses Jahr natürlich ausgefallen. Meine Tochter war halt bei der Geburt auch schon 54 cm. Da passt die 50/56 nicht lange. Ich rechne jetzt mit einer ähnlichen Größe, ich weiß es aber natürlich nicht.

7

Ich finde das sieht sehr komplett aus - ich glaube unser Kleiderschrank für Kind 2 (ET Mitte September) sieht ähnlich aus. Das einzige, was ich in deiner Liste vermisse, sind Schlafanzüge…

Mein “Großer” ist vom 30.08. und auch da war unsere Ausstattung sehr ähnlich deiner Liste. Er war etwas zart bei Geburt und hatte am Anfang Probleme seine Temperatur zu halten. Daher musste ich noch Strickjäckchen in 50/56 nachkaufen damals. Aber das ist ziemlich schnell gemacht 😊

8

Wenn es komplett aussieht, ist es ja gut.
Die Schlafanzüge sind bei den Stramplern mit dabei. Da sind auch so typische Schlafanzüge. Bzw, da würde ich die Strampler mit Ärmel nehmen. Da fände ich es zum Beispiel nicht schlimm, wenn keiner in 50/56 da ist. Weiß es aber grad nicht auswendig.

Lustig, da hat mein Mann Geburtstag 😂.
Das ist richtig, sowas hat sich schnell gekauft.

Wenn ich oft genug waschen kann, reicht es hoffentlich aus. Mit den Sachen von meiner Tochter und von uns kommt sicher schnell was zusammen.

9

Guten Morgen :)
Ich finde das klingt ausreichend für den Anfang :)
Jäckchen kann ich immer schlecht beurteilen, da E nie Jacken anhatte sondern eher dicker angezogen wurde und eine Decke bekommen hat 😅 Fand Jacken anziehen immer ganz schrecklich und hab es direkt aufgegeben 😂🙈 aber da du ja schon eine Tochter hast, weißt du ja was dir liegt 😉
E kam letztes Jahr Ende Juni zur Welt und wir brauchten trotzdem diese Niki Strampler für ihn, da er eine totale Frostbeule war.. Hose und Body hätte bei weitem nicht ausgereicht. Die Strampler haben wir aber damals fix nachgekauft für ein paar Euro 😉

10

Guten Morgen,

dann klingt das ja gut. Da bin ich mir auch unsicher. Meine Tochter war im Winter einfach im Fußsack drin im Maxicosi. Das sind auch keine richtigen Outdoor Jacken, sondern eher so wärmere kuschelige Oberteile mit Knöpfen, wenn du weißt, was ich meine. Hatte mir schon überlegt, ob eine dünne Einschlagdecke besser ist.
Also sind diese Strampler echt nicht verkehrt. Ein paar hab ich ja. Gut, man weiß nie, wie das Wetter ab September ist. Da mir selber aber meist zu warm ist, fällt es mir oft ziemlich schwer, das zu beurteilen. Ich renn drinnen zum bsp auch im tiefsten Winter im T Shirt rum, wo andere über dem Pulli noch ne Jacke an haben 😂.

11

Ja ich weiß welche du meinst.. ok sowas hatte ich auch 😂
Im Maxi Cosi hatten wir entweder ne dünne Decke oder zum Herbst hin nen Sack :)
Ich hätte tatsächlich nie gedacht das ich für ein Sommer Baby diese dicken Strampler brauche 😅😅😅 aber er musste im LH auch schon unter die Wärme Lampe und war das einzige Baby mit Wollmütze anstelle der dünnen Baumwolle Mütze 🙈 mit Strampler Schlafsack und Decke 😅 was war ich froh, dass die im KH alles hatten 😅😅😅

weitere Kommentare laden
18

Ja, reicht.

Nachkaufen geht immer, aber das ist schon richtig viel für meine Begriffe. 🤗

20

Das ist beruhigend.

Geb ich dir recht. Bei meiner Tochter hatte ich glaub noch viel mehr 🙈. Aber da hast ja dann auch sowas wie Kleidchen. Ein Junge braucht ja, blöd gesagt, nur Body, bzw. Oberteil und Hose 😂