Kleidergröße großes Baby Erfahrung

Guten Morgen liebe Mamis ☺️ Ich hoffe auf eure erfahrungsberichte 🤗 Wir erwarten ein eher größeres baby laut schätzungen vom arzt. ☺️ Was wäre eigentlich wenn ein baby mit z.b. 4 kilo und 57 cm auf die welt kommt? Muss man dann die kleidergröße 56 sofort aussortieren ohne sie jemals getragen zu haben? (Vorwiegend h&m)
Lg naede (38ssw) 🥰

1

Kommt sehr auf das Kind an.
Mein Sohn wurde mit 56cm und 3762g geboren, also nah an dem, was du schreibst. Er trug 8-10 Wochen lang Größe 50/56 und 56. Er war halt lang, aber das passte trotzdem. Andere Kids haben mit 4 Wochen schon in die 62 gewechselt. Das kann man vorher nie wissen.

2

Bei uns (57cm und 3750g) war es bei Größe 56 bald von der Länge her schwierig bei Stramplern mit Füßen, aber ohne Füße hat einige Wochen gepasst. In den Tagen nach der Geburt verlieren sie ja auch erstmal wieder etwas Gewicht. Ich hab noch von keinem Baby gehört, dem 56 in der ersten Woche zu klein war, aber große Babys wechseln natürlich meist noch im Wochenbett zu 62, deswegen wäre es sicher gut, davon auch genug da zu haben. Teurere Anschaffungen (z.B. Overall) hatten wir gleich erst in 62 da, das war auch gut so.
Allzu viel Kleidung haben wir in 56 nicht gebraucht, das Milch spucken und die Windelunfälle kamen erst später. Wenn man beim Trinken ein Spucktuch umlegt, bleibt die Kleidung eigentlich völlig sauber.

PS: H&M hatte immer recht stimmige Größen, C&A (vor allem die Schlafanzüge) fällt z.B. kleiner aus.

9

Unser 3. Kind (4400g und 57cm) trug von Anfang an 62 🤪

3

Ja, ich konnte viele Kleidungsstücke sofort beiseite legen und sie wurden nie getragen. H&M fällt aber zB recht groß aus, da kannst du ruhig ein paar Teile in 56 kaufen. Die hat mein Baby (4,6kg 57cm) auch noch ca 4-6 Wochen getragen.
Diese Noppies und Feetje Sachen, die auch gern geschenkt werden, sind jedoch sehr schmal ausfallend.

4

Mein Kind kam mit 55 cm und 4,5 kg auf die Welt und hat noch 5-6 Wochen 56 getragen, auch H&M. :-)

5

Nach 2-3 Wochen ging aber auch 62 schon super.

6

Unser Sohn kam mit 55cm zur Welt und konnte Größe 56 noch ca 4 Wochen tragen, wenn überhaupt. Das kommt aber auch immer darauf an ob die Sachen groß oder klein ausfallen. Und ob zb der Oberkörper länger ist als die Beine oder umgekehrt. Wenn die Oberteile zu kurz wurden, wussten wir immer dass bald auch neue Hosen her müssen

7

H&M fällt recht großzügig aus.
Es kommt immer darauf an wie das Kind gebaut ist. Bei klein und propper kann zB eine Größe schneller zu klein werden als bei lang und schmal. Ich hab aber auch schon von Kindern gehört denen 56 schon direkt zu klein war.

8

Unser 3. Kind wurde mit 4400g und 57cm geboren.
Er passte direkt in Gr. 62.
Zum Heimfahren aus der Klinik hatte er einen teuren Steiff-Strampler in Gr. 56 an (Steiff fällt größer aus) und dieser spannte an den Schultern 😱.

Seine 3 Geschwister wurden zwischen 49 und 52cm bzw 3200 und 3520g geboren und trugen anfangs Gr. 50 😂😂.

10

Wenn du zuviel davon hast auf jeden Fall.😉

Ich hatte nur 4 Bodys in 56 und den Rest komplett in 62, weil mein Sohn immer sehr groß geschätzt wurde. Er hatte über 4,5kg und 55cm. Aber er hatte und hat immer noch sehr große Füße, so dass Strampler mit Füßen nie richtig gepasst haben. Im Krankenhaus hatte er Strampler in 62/68 an.😳
Zu Hause dann Pumphosen mit breiten Mitwachsbündchen und Langarmbody. Die Bodys in 56 haben etwa 4-5 Wochen gut gepasst.

11

Die Überlegungen kenne ich. Mein erster kam mit 59 cm und 4760 g zur Welt. Im Krankenhaus hatten sie Probleme Klamotten zu finden, die passten. Da kamen die großen ausgeleierten zum Einsatz 🙈 ich musste die Sachen in 56 aussortieren. Meiner passte direkt in 62. jetzt hab ich kaum Sachen in 56, nur notfallmäßig. Allerdings sagte mir die Ärztin Dienstag dass er jetzt auch schon 4100-4300 haben soll. Bin gespannt ☺️