Babysachen riechen nach neuer Wickelkommode

Hallo Ihr lieben,

Wir haben im Juni endlich die Wickelkommode holen dürfen und auch gleich aufgebaut. Wir haben diese ca 4 Wochen auslüftet lassen, habe Sie auch immer mal wieder gerinigt, alle Schubladen offen gelassen.
So riecht man das "neu" gar nicht mehr. Nun hab ich am Sonntag die babysachen endlich eingeräumt. Heute ist mir aufgefallen, dass die Klamotten ein wenig nach der neuen Wickelkommode riechen...
soll ich jetzt die Babysachen alle nochmal durchwaschen?? Oder reichts vielleicht, wenn ich die Klamotten mal draussen für einen Tag auslüften lasse?

Danke & liebe Grüße
Maria

1

Ich würde sie wahrscheinlich einfach nur nochmal draußen auslüften. Gibt's eine Möglichkeit, die ganze Wickelkommode mal ne Weile nach draußen zu stellen (natürlich wetterabhängig, ggf in einen Wintergarten o.ä.), damit sie richtig gut auslüftet? Ansonsten dürfte der Geruch aber auch so innerhalb der nächsten Tage verfliegen.

2

Ich meinte eigentlich "innerhalb der nächsten Wochen verfliegen", nicht innerhalb der nächsten Tage. 😅

4

Ne das geht leider nicht 😅
Ja dann werde ich wohl die klamotten einfach nochmal lüften, alles nochmal waschen will ich echt nicht 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde sie einfach ganz normal anziehen.

6

Ich würde die Kleidung für ein paar Stunden draußen auslüften - vorausgesetzt der Nachbar grillt zu diesem Zeitpunkt nicht ;-) - und die Kommode nochmal mit Essigwasser ausputzen.

7

Ja das mach ich!
Habe die kommode schon 4 mal mit essigwasser ausgeputzt🙈 und mir schien es auch so, dass sie garnicht mehr riecht. Aber jetz wo die klamotten drin sind, riechen die klamotten nach der neuen kommode.
Aber ich putz die nochmal, schaden kanns ja nicht 🤭

8

Ist der Geruch so schlimm?
Falls es nur "gut" nach Holz riecht, würde ich das so lassen.
Oder riecht es "billig "?

9

Ne so schlimm riechts eigentlich nicht.. also ja eher nach Holz.. aber komischerweise nur die oberen Schubladen die unteren riechen nicht mehr.

10

Und wenn du ein lavendel mottensächchen in die lerre Schubladen rein legst? Würde es nur nicht mit baby kleider reinlegen