Was hab ich vergessen?

Hallo 👋🏻

Ich hab bisher volgendes vorbereitet oder auf dem Plan es noch zu machen:

EG Antrag vorbereiten
Kindergeld Antrag vorbereiten
Familienversicherung vorbereiten
Schreiben fĂĽr Mutterschaftsgeld nach der Geburt fĂĽr Krankenkasse
Schreiben fĂĽr Elternzeit fĂĽr AG
Unterlagen fĂĽrs Krankenhaus sind ausgedruckt
Kinderarzt anrufen, ob sie baby aufnehmen

Ist zwar schon das zweite Kind, aber ich hab dad Gefühl, ich hab was vergessen. Fällt euch noch was ein?

1

Hi, vielleicht Termin beim Standesamt machen. War bei uns so, dass wir die Geburtsurkunden erst ca. 2 Wochen nach der Geburt abholen konnten

2

Das können wir vom Krankenhaus regeln bei der Anmeldung 🙂

3

Alles was du ggf. vergessen hast, lässt sich auch hinterher noch nach holen, falls es dich tröstet. ;-)

4

Ich weiß, aber jetzt hab ich mehr Zeit dazu 🙂

5

Also ich beantrage das Mutterschaftsgeld vor der Geburt schon. Weil du bekommst es ja ab Mutterschutz Beginn bis Ende🤔

6

Danke, hab ich schon bekommen. Bin schon im Mutterschutz 🙂

7

Aso