Tragetuch ab 0

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Tragetüchern ab Geburt? Könnt ihr mir etwas empfehlen :-) Wie lang soll das Tuch sein?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wie lang es sein soll :
kommt auf deine Statur an, und was du binden möchtest bzw. wie.

Ab Geburt find ich elastische am besten. Ich hatte nen manduka sling

2

Ich hatte ein elastisches Tuch von Hoppediz. Das gibt's in zwei Längen, je nachdem welche Statur du hast und ob es evtl auch dein Partner nutzt. Wir wollten es beide nutzen, daher hab ich die längere Version gekauft. Leider fand unser Sohn das Tuch einfach nicht so toll 🤷🏻‍♀️

3

Ich hatte ab Geburt ein Didymos Tagebuch und war super zufrieden.
Auf deren Seite gibt es eine Tabelle welche Größe man benötigt.

Ich hatte glaube ich 5,20m und konnte damit alles binden

4

schau mal hier:

https://www.didymos.de/content/uploads/2019/11/Groessentabelle-DE-neu.jpg

5

Davon hatten wir auch zwei. Wir hatten 5,70cm, damit es für beide groß genug ist. Benutzt haben wir es ab der zweiten Woche, ging wunderbar.

6

Ich habe die Tragehilfe von Fräulein Hübsch, das Tragetuch von Little Wombat und Ringsling von Madame Jordan.

Am besten machst du eine Beratung. Jede Trage ist anders.

7

Wir haben das Chicco Comfy Fit, ist auch von 0, lässt sich sehr einfach anschnallen und ist sehr dehnbar und leicht zu tragen