Flecken aus Kimderwagenwanne (Stoff) rausbekommen? Hilfe?!

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir einen Traum erfüllt und einen Emmaljunga Kinderwagen, wie vor sieben Jahren bei meinem Sohn, bei Kleinanzeigen gebraucht gekauft. Schnäppchen & es war klar, das Arbeit auf mich zukommt. Jetzt versuche ich seit zwei Tagen mit Fleckenmittel (z.b Ullrich natürlich, Natron, Spüli) die gelben Nässeflecken im weißen Stoff in der Babyschale & Dach wegzubekommen. Meine Geduld ist langsam am Ende 😩 leider kann man das ganze nicht auseinander nehmen und waschen, da beiges Kunstleder dran ist & das Ganze weder abgeht, noch für die Waschmaschine geeignet ist. Habt ihr für mich vielleicht einen Tipp parat?
Ich wäre euch verdammt dankbar 😇 Lg Nadja

1

sehr schwierig du kannst evt. noch versuchen ob du es mit Sonne rausbekommst . Beige ist immer schwierig und gibt leider ziemlich schnell Kränze wenn du da mit Wasser und Fleckenmittel rangehst

2

Anfeuchten und ab in die pralle Sonne, wenn sich die Gelegenheit bietet wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.

Mein gebrauchter Emmaljunga hat leider auch ein wenig von diesen Flecken. Sie sind blasser geworden, aber nie ganz verschwunden.

3

Ich würde Waschsoda versuchen und dann raus an die Sonne. Ansonsten mal schauen ob Dr Beckmann was passendes anbietet.

4

Wir haben uns auch einen guten gebrauchten Emmaljunga gekauft und hatten auch solche Flecken.
Ich habe es mit Kernseife rausbekommen,zum Trocknen in die Sonne 🌞 wenn sie denn mal kommt.
Hier bei uns hatte ich Glück mit einem Tag Sonne 🌞
Lg

5

Gallseife und Sonne wurde ich probieren.

6

Also ich habe sogar braunen Kakao, schon ein Jahr eingetrocknet rausgekriegt mit Vanish OxiAction. War auch Handwäsche. Ich habs dick eingerieben ins angefeuchtete Gewebe und einige Stunden einwirken lassen. Danach abgespült. Sah super aus! LG

7

Vielen lieben Dank nochmal für eure Tipps. ☺️ Die Idee mit der Gallseife hat funktioniert 👍🏻🙏🏻 Sonne gab es die letzten Tage hier aber auch nicht. 🥴