Hartan Racer GTS vs. Bugaboo Fox 2

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen.
Aktuell haben wir den Hartan Racer GTS und den Bugaboo Fox 2 in der engeren Auswahl.
Man muss dazu sagen wir leben auf dem Land und der Kinderwagen muss geländegängig sein, sowie leicht zu transportieren sein da man oft auf das Auto angewiesen ist.
Das Modell Hartan macht einen sehr robusten Eindruck, kommt mir aber sehr schwerfällig vor, der Kofferraum ist dann auf jeden Fall voll. Der Bugaboo ist sehr leicht und wendig und lässt sich super zusammen klappen. Allerdings habe ich meine Zweifel ob er geländegängig ist?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Modelle und kann diese teilen? :)

Vielen lieben Dank!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey zu dem bugaboo kann ich leider nichts sagen.
Wir hatten die beiden Hartans in engerer Auswahl also Racer und Viva.
Den Racer fand ich irgendwie kompliziert zum klappen aber ansonsten gut, wir durften auch draußen damit fahren. Haben uns also für den Viva entschieden.
Viel Spaß bei der Entscheidung 😊

2

Klare Stimme für den Hartan Racer GTS

Zum Bugaboo kann ich dir nicht viel sagen, was den Alltag angeht. Allerdings war bei dem Bugaboo für uns ein Ausschlusskriterium die Liegefläche. Leider nur ergonomisch, wovon ich nicht sehr viel halte.

Meine Große hat sich damals sehr gern ein bisschen seitlich oder auch mal auf den Bauch gelegt, was nur mit einer komplett flachen Liegefläche möglich ist. Daher haben wir uns auch dieses Mal für einen Hartan Racer GTS entschieden. Die ergonomische Variante beim Racer wäre die GTX Version. Falls du das lieber möchtest.

Das Zusammenklappen ist überhaupt nicht kompliziert. Das Unterteil ist sehr klein zusammengeklappt. Lediglich die Aufsätze brauchen dann Platz. Allerdings lässt sich zB die Wanne auch nochmal zusammenfalten, sodass sie nicht ganz so hoch ist.

Wir haben allerdings auch Adapter für MaxiCosi dazu gekauft, sodass man nicht immer gleich den ganzen Wagen samt Aufsatz mitnehmen muss. Schnell mal zum Arzt etc ist mit MaxiCosi auf dem Gestell wesentlich angenehmer. Da reicht dann das untere Gestell mitzunehmen.

Zuhause bleibt er aber in der Regel aufgebaut, da wir täglich damit unterwegs sein werden. Wir leben in den Bergen, daher kamen für uns viele andere Wägen nicht in Frage. Hier ist auch der Hartan das meistverkaufte Produkt, eben weil er sehr geländegängig ist und man hier einfach eine Handbremse braucht. Auch bei Schnee kommt man mit ihm sehr gut durch, vor allem wenn man die Räder vorne feststellt. Das empfehle ich dir auch bei Schotterwegen zB...

Ob es für dich relevant ist, weiß ich nicht.
Aber ich finde es gut, dass der Hartan ein Produkt aus Deutschland ist.

Ob dir meine Einschätzung jetzt hilft, weiß ich nicht. Aber vielleicht sind da ein paar Punkte dabei, die dir die Entscheidungsfindung nochmal erleichtern.

3

Hier auch eine Stimme für den Hartan. Sehr robust, leicht auseinander zu nehmen bzw. zu klappen. Wir fahren seit 15 Monaten den Racer GTx und sind sehr zufrieden.

4

Hallo.wir hatten den Hartan Racer GTS und ich war absolut Unzufriedenheit.Wie du schreibst,sehr schwerfällig...sperrig,schwer und Mit einer Hand nicht zu schieben.

Habe dann einen gebrauchten Bugaboo gekauft (Modell Cameleon)und ich bin zum Bugaboo Fan geworden.
Gerade der ergonomische Sitz ist herrlich,mein Sohn saß da immer perfekt drinnen,im Hartan eher zusammen gerutscht.

Mein Sohn passt auch mit 3,5j noch gut in den Bugaboo Sitz...ist immer noch ab und an in Verwendung.

Der Fox ist spitze,durch seine größeren Räder.
Den gab's nur leider damals noch nicht.lg

5

Also wir nehmen den Hartan Racer Gts, ich finde ihn alles andere als schwerfällig 🤔.

Der ist doch super wendig und leicht zu schieben?

Ich habe damals schon einen Hartan gehabt umd kaife mir dieses mal wieder einen.

Wir wohnen am Land und der Wald direkt nebenan.

Zu den anderen kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.

6

Hallo :)

Wir haben den Bugaboo Fox 2, unser Sohn ist mittlerweile zwei Jahre alt und wir nutzen ihn immer noch sehr gerne!
Er ist super leicht und schnell zum Zusammen klappen.
Wir wohnen auch auf dem Land und gehen viel über Schotter, waldboden etc. Das war nie ein Problem. Das Baby ist gut abgefedert und alles wird gedämpft.
Was wir gut fanden war, dass die Babyschale relativ lang war, so dass der kleine sie lange nutzen konnte :)

Mein Bruder hat mittlerweile den Kinderwagen auch für sein Baby nachgekauft :)

Über den anderen kann ich dir leider nichts berichten.

Viel Freude, egal, welches Modell du wählst! :)