TFK Joggster Twist Federung einstellen / verstellen

Hallo zusammen,

ich suche mich schon ziemlich lange durch verschiedenste Foren-Beiträge, aber kann nichts finden ob und wie man die Federung in einem TFK Joggster Twist verstellen kann.

In vielen Beiträgen steht wie toll die Federung ist, aber für unser 5000 Gramm Kind ist sie viel zu hart und ich finde keine Einstellmöglichkeit. Das Kind wird selbst bei leichten Unebenheiten viel zu fest durchgeschüttelt und fliegt trotz der Luftreifen auf Schotter- und Waldwegen durch die Wanne (metaphorisch). Die Lufreifen sind nicht zu hart aufgepumpt, daran sollte es nicht liegen.

Kennt jemand das Modell und weiß vielleicht ob und wie man die Federung verstellen kann? :-D

1

Die Federung am Buggysitz ist signifikant besser als die der Schale. Der ist hängend. Das schluckt auch nochmal viel. Der Wagen ist auch nur als Buggy zum joggen zugelassen. Und die loben sie alle. Da merkst du einen krassen Unterschied zu anderen Wägen.

Mit Schale fehlt dir das hängende und die schluckt weniger. Da musst du trotzdem vorsichtig und sanft fahren. Die steht fest auf den Adaptern. Die Federung ist gut in Relation zu anderen. Aber kann keine Wunder bewirken. Verstellbar ist sie meines Wissens nicht. Ich hab ein neueres Modell, die sind auch nochmal mehr gefedert als die alten Joggster. Kommt noch dazu.