Wickelauflage, ich brauche dringnd Hilfe

Hallo ihr Lieben,

heute ist meine Wickelkommode mit Aufsatz angekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Wickelunterlage. Am besten so eine klassische, die man auch mal abputzen kann, wenn was daneben geht. Jetzt meine Frage: Ich bräuchte eine mit den Maßen;
Breite: 85 cm
Tiefe:70 cm

wo bekomme ich sowas her. Alle die ich finde haben 85/75 . Die 75 ist mir aber zu groß denke ich mal, denn unser Aufsatz hat in der Tiefe 68,3.

Ich bitte dringend um Hilfe. :-D

1

Ich habe eben bei Am**** geschaut und direkt welche gefunden! Auch in den Maßen! 🤷‍♀️

4

Hättest du n Link. Ich hab da nur verwirrende Maße gefunden. Z.b 70×85. Ist das jetzt so was wie ich suche oder nicht 🤔

5
Thumbnail Zoom

.. nur als Beispiel.
Mit "Tiefe" meinst du ja sicherlich die Länge?
Und bei der Wickelauflage aus dem Bild L:70 cm B:85 cm .

😉

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde nach einer schmaleren Auflage schauen. Unsere Auflage ist knapp 50cm breit und so ist an der Seite noch Platz für kleine Körbchen mit Pampers, Cremes usw. Außerdem kann das Kind sich später nicht so extrem nach links und rechts drehen beim wickeln 😉 das kann nämlich echt nervig werden wenn die Babys älter und mobiler werden

3

Ich habe eine da sind außen noch Auflageflächen. Also das passt 😊

7

Wieso soll sich ein Baby weniger drehen, wenn die Wickelauflage nicht so breit ist? Das ist dem Baby doch wumpe. Das dreht sich und wemst dabei dann auch bevorzugt jedes Körbchen und Behältnis um, was nebendran steht oder greift beherzt zu und schmeißt die Sachen auf den Boden 🤗

8

Wie haben die Auflage von Sterntaler in 85x72 mit passendem Frotteebezug waschbar bei 60 Grad und immer schön weich und kuschelig. An allen drei Seiten steht die Auflage etwas über, damit unsere Tochter nicht gegen den Holzrahmen stößt. Wir nutzen dieses Konstrukt seit über 2 Jahren und ich habe nichts zu bemängeln. 😃

9

Welche genau hast du denn?😊

10

Die grüne Auflage mit dem Esel Erik und den Frottee-Überzug mit dem Käfer Katharina … kann man so googlen 😅

weiteren Kommentar laden