Sind überfordert - welcher Kinderwagen ist nun der Beste?

Hallo zusammen, mein Mann und ich waren gestern das erste mal nach Kinderwagen schauen. Uns gefällt der nuna mixx super gut, leider hat meine Schwester den auch für ihr 2 Wochen altes Baby und wir möchten eigentlich nicht genau das gleiche haben, außerdem ist er uns auch etwas zu teuer. Aber toll ist es schon, dass man halt alles kompatibel dazu kaufen kann. Welche Kinderwagen könnt ihr denn empfehlen, die auch so schön leicht sind bzw. hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen im Vergleich zu anderen Wagen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und die Hilfe!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

bin zwar schon etwas raus, aber der Wagen sieht klasse aus. Vor allem finde ich es super, dass der Sportwagenaufsatz komplett flach stellbar ist (ist er doch oder?). Das ist aktuell schwer zu finden. Das finde ich einer der wichtigsten Punkte. Der Korb ist auch schön groß (später muss da evtl. auch mal ein Laufrad oder Roller mit rein).

Finde es nicht schlimm, wenn deine Schwester den gleichen Wagen hat. Wenn er gut ist, dann ist er einfach gut. Ihr könnt ja evtl. eine andere Farbe nehmen oder andere Accesoirs, wenn ihr euch etwas abheben wollt.

2

Hallo,
Wir haben uns gestern den Gesslein F6 bestellt. Kostet aber auch fast 1000€. Er hat aber alles was ich wollte, Schwenkschieber, flacher Sportwagen und Schwenkräder usw. Den Nuna mixx kenne ich nicht aber ich wollte keine feste Wanne.

3

Es gibt nicht den "besten" Kinderwagen.

Ihr müsst euch überlegen, was euch wichtig ist.

- Stadt oder Land, also wendig oder eher
geländetauglich?
- Lufträder oder Luftkammerräder
- Ist das Klappmaß wichtig?
- wie groß muss der Korb sein? Evtl. sogar
abnehmbar für Einkäufe? Oder ist das egal?
- Handbremse oder nicht?
- ist euch ein komplett flacher Sportaufsatz
wichtig?
- feste Wanne oder eher nicht?
- euer Budget spielt natürlich auch ne Rolle
- gibt es entsprechende Adapter für die
Babyschale, braucht ihr das überhaupt
- etc

Ich fand es sehr hilfreich, mich erstmal damit auseinander zu setzen, was mir am Kinderwagen wichtig ist und nicht nur nach der Optik zu gehen. Klar, das ist auch wichtig, schick aussehen soll er schon, aber ich möchte mich nicht ständig ärgern müssen, weil der Wagen zwar gut aussieht, aber für unsere Bedürfnisse ungeeignet ist.

Wir haben den Salsa 4 air seit 1,5 Jahren und sind zufrieden. Den Kinderwagen haben viele, ich sehe sehr oft Eltern damit.

15

Den Salsa haben wir auch seit Januar in Benutzung. Sind super zufrieden damit.

Warum wir uns dafür entschieden hatten:

- Verhältnismäßig große Wanne

- großer Korb unten

- Sportsitz komplett flach einstellbar

- wendig, super für die Stadt, hält aber auch einen Spaziergang auf Waldweg aus


Mein Mann ist mit 2 m sehr groß, ich bin 1,60 m klein:

- Lenker ist ausziehbar

- unten beim Korb ist keine Querstange die meinen Mann beim Laufen behindert

- die Wanne ist hoch genug ,als dass mein Mann sich noch halbwegs ohne Schmerzen bücken kann

Zu guter Letzt hat auch das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt. Wir haben etwa 700€ gezahlt.

Was uns nicht wichtig war: Gewicht und Klappmaß, da wir kein Auto besitzen und einen Aufzug zur Wohnung haben.

4

Hey, wie haben uns für den MaxiCosi lila xp entschieden... Der war letztes Jahr Testsieger und ich finde ihn super. Er hat eine tolle große Babywanne und ist auch etwas höher als der durchschnittliche Kinderwagen, was meiner Meinung nach sehr gut für den Rücken der Eltern ist.
Kostet so um die 700€.
Das einzige was es zu beachten gibt ist, dass er nicht in jedes Auto passt... Ich fahre einen Golf7 dort passt er in den Kofferraum... Bei noch kleineren Autos wird es schwierig.
Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

5

Also Nuna ist ne super Marke und ich finde der Wagen schaut schön, hochwertig und ausgeklügelt. Ist doch egal, wenn den deine Schwester hat. Andere farbe evtl?

6

Ich würde mir auch zuerst grob überlegen welche Anforderungen ich an den Kinderwagen hätte und dann schon mal grob schauen was überhaupt in Frage kommt. Unsere ersten Kinder waren Zwillinge und unser Auto war da gerade ein Jahr alt als wir es erfahren haben. Da haben wir eindeutig nach dem Klappmaß geschaut und der einzige Wagen der von den Maßen her rein ging, war eh mein Favorit. Für Nummer 3 waren wir jetzt völlig frei was die Maße angeht, da wir mittlerweile ein großes Auto haben. Uns waren große Luftreifen, ein stabiles Gestell und eine flache Liegeposition beim Sportwagen am wichtigsten. Wir hatten dann 4 Modell in der engeren Auswahl und haben uns 3 davon im Geschäft angeschaut. Wir hätten eigentlich auch den Salsa 4 Air genommen, wenn es auf das Vorjahresmodell vom Emmaljunga nicht 30% Rabatt gegeben hätte. Das war eigentlich eh unser Favorit, nur zum Normalpreis hätten wir uns dann doch für das etwas günstigere andere Modell entschieden.

7

Hallöchen ... wir waren auch etwas überfordert mit den ganzen Angeboten. Haben uns dann aber recht schnell für ein etwas anderes Modell entschieden.
Der LUNO ALL TRAILS von noordi ist es geworden. Folgende Dinge haben uns überzeugt:
größere Wanne (für ein Winterbaby fand ich das für Fell oder Fußsack sinnvoll)
Sehr leichte Wanne
Sportwagenaufsatz mit Fußabdeckung
Gel gefüllte Luftkammerräder (für das Gelände super)

Im täglichen Gebrauch wird sich noch zeigen ob wir dann immernoch so begeistert sind.
Viel Erfolg noch bei der Suche und alles Gute

8

Das ist ganz davon abhängig, was ihr braucht und wollt - wenn euch das Modell überzeugt, könnt ihr es doch auch gebraucht kaufen. Machen wir auch bei vielen Dingen aus ökologischen Gründen, und man spart noch einiges dabei. Wir haben einen Emmaljunga und sind extrem zufrieden. Für uns war entscheidend, dass die Wanne sehr groß ist, er in Europa produziert wird und Luftreifen hat. Wären wir nur in der Stadt unterwegs, hätten wir vielleicht etwas Kleineres, Wendigeres genommen, aber wir nutzen dann einfach die Trage. Man muss einfach genau analysieren, wann und wo man den Wagen braucht. Eine Beratung im Fachgeschäft hilft auch auf jeden Fall weiter.

9

Wir haben uns gestern auch für den Nuna Mixx next entschieden. Eigentlich wollten wir den Qute Q-Rider, aber der hatte enorme Lieferprobleme und wäre erst weit nach der Entbindung gekommen.
Also wir haben den Nuna Mixx next quer durch den Laden gefahren, die Teststrecke probiert und auch Gewichte etc reingelegt und uns hat er überzeugt. Und wenn den bei euch schon jemand hat, dann nehmt ihn einfach in einer anderen Farbe :)
Nur deswegen auf den Favoriten zu verzichten, wäre ja auch doof :)
Und Vorteil beim Nuna mixx war, dass er schon nächsten Montag geliefert wird, viele Andere Modelle die wir gesehen hatten, hatte alle längere Wartezeiten