Welcher Schlafsack für ein Neugeborenes?

Hallo meine lieben,

In einigen Wochen erwarten wir unser erstes Kind 💙 und so langsam mach ich mich irgendwie verrückt ob ich alles habe und ob alles so passt. Auf jeden Fall wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, welchen Schlafsack ihr am Anfang hattet und in welcher Größe??
Wir haben einen in Größe 70, aber der sieht mir ziemlich groß aus für ein Neugeborenes😓

Und ist ein Innensack ein Muss oder reicht es wenn ich ihm einen body und einen pyjama anziehe?

Vielen Dank für eure Antworten😊
Liebe Grüße gigi 💙👶🏻

1

Huhu, wir haben von Alvi Mäxchen gekauft. Außenschlafsack mit innenschlafsack.
Wenn die auf die Homepage gehst steht da glaube ich auch bei welcher Temperatur man was drunter ziehen soll. So ein Schild hängt auf beim Schlafsack mit dran wenn du ihn mal im Laden hängen siehst.
Wir haben Größe 50/56 gekauft.
Irgendwie stand 10 cm länger als das Baby meine ich gelesen zu haben wenn keine „normalen“ Größen dran stehen.
Benutzt haben wir ihn noch nicht. Es dauert noch ein paar Wochen.
Alles gute 🍀

2
Thumbnail

Huhu hier noch jemand der den alvi mäxchen Schlafsack gekauft hat … im kh haben sie diese auch also kann es nicht so verkehrt sein …

14

Ach so ich hab einen in gr 56-62 gekauft … ein 3 in 1 also zwei innensäcke einer in gr 56 und einer in gr 62 und ein außensack der dank der Knöpfen vorne mitwachsen kann

weitere Kommentare laden
3

Wir haben auch einen von alvi in 50/56 gekauft. Die Größe dürfte meiner Meinung nach selbst bei einem großen neugeborenen passen. Unser kleiner ist jetzt 1 Monat alt und bringt 4,5 kg auf die waage bei ca. 54 cm und der Schlafsack passt ihm bei diesen maßen immer noch sehr gut und hat auch noch platz zu wachsen. Zu große schlafsäcke sind nicht gut weil sonst die öffnung für den kopf zu groß ist.

Was und wie viel du ihm ansiehst, hängt von der Temperatur im Schlafzimmer ab. Unserer trägt aktuell body, Pyjama und schlafsack, ohne innenschlafsack. Als es noch heiß war, hatte er ein paar Nächte nur langarmbody und Schlafsack an. Für den Winter liegt ein innenschlafsack bereit.

8

Bei uns hätte das nicht gepasst. Wir nutzen von Anfang an den Alvi in 62/68. Eine Nummer kleiner hatten wir auch da, aber bei einem Baby, das größtenteils von Geburt an 62 getragen hat, war das viel zu eng.

10

Wow, da war euer Schatz ganz schön groß?! Klar, wenn ein Kind in 62 passt, dann wird es auch den entsprechenden Schlafsack brauchen. Da hast du mit Sicherheit recht. Dann sag ich mal: der großteil der neugeborenen wird in Größe 50/56 für den Schlafsack passen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
wir hatten bei unserem Sohn auch ein Alvi Schlafsack. In Größe 50/56. Ist auch ein guter Schlafsack.
Das einzigste was mich ehrlich gesagt gestört hat an der Kombi Innen-und Außenschlafsack, das viele ausziehen/aufmachen.
Dadurch war er manchmal munter geworden und ungeduldig.

Liebe Grüße

7

Hallo!

Wir hatten anfangs auch Alvis, sind dann aber zu schlummersack.de gewechselt. Die haben tolle TOG-Angaben und Tipps zum Anziehen, das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. Jetzt wächst meine Nr. 2 gerade aus den letzten Teilen in 150 cm. Wir waren über Jahre zufrieden.

Alles Gute,
Gruß
Fox

9

Wir hatten bei den beiden Großen immer Schlafsäcke von Odenwälder Babynest. Angefangen haben wir mit 50 cm und dann je nach Jahreszeit entweder dicke oder ne dünne Jerseyschlafsäcke. Einen Innensack hatten wir nie, es hat immer Body und Schlafanzug oder beides zusammen ausgereicht. Bei Nummer 3 werden wir die gleichen Schlafsäcke nehmen.

11

Hey, Wir hatten uns gegen einen Schlafsack und für ein Steckkissen entschieden. Darin schlief unser Kind genau 6 Monate lang, Tag und Nacht. Das Inlett ist ein Baumwollbezug mit Merinowollefüllung, als Überzug dann reine Baumwolle. Wir waren sehr sehr begeistert und unsere Kind immer schön warm. Durch die Schnürung blieb auch immer alles schön am Fleck und nichts verrutscht. Ich schick dir mal ein Bild. Wor hatten bei Etsy bestellt.

12
Thumbnail

So sieht es aus

16

Kommt mir nicht sehr sicher vor das Ding.

weitere Kommentare laden