Bezug für die Matratze Salsa4Air

Hallo ihr lieben!
Ich bin im Internet nicht fündig geworden.
Vllt kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?! 😉

Wir haben uns ein Lammfell für in den Kinderwagen (Babyschale) geholt. Da die Babys ja nicht direkt darauf liegen sollen, war jetzt meine Vorstellung ein Bezug dafür zu bestellen. Von ABC gibt es sowas wohl nicht 🥺 Die die ich bei Ama… gefunden habe sind alle von den Maßen nicht passend 🤦🏼‍♀️

Hat jemand evtl einen Tipp wo ich sowas finden kann oder was man alternativ nehmen könnte?

Vielen lieben Dank
.lissi.

1

Huhu, ich hab jetzt keine Erfahrung aber kannst du kein moltontuch drüber legen?
Liebe Grüße

3

Ich glaube das verrutscht zu schnell. Dann muss man immer so fummeln 🤭🙈 Oder man legt es nur in den Kopfbereich 🤔

Danke dir.

7

Hast du eine Nähmaschine? Schneide das Moltontuch in der Größe der Matratze +rundherum 10-12cm zu, falte rundherum 2,5cm um und näh einen Tunnel mit einer kleinen Lücke, zieh ein Gummiband ein und TADAA! Du hast ein passgenaues Spannlaken 😉

weiteren Kommentar laden
2

Also wenn du jetzt kein Lammfell gekauft hast, in dem Baby hoffnungslos ertrinkt, weil die Haare 20cm lang sind, wüsste ich nicht, warum es da nicht drauf liegen soll 👀 wir hatten letzten Winter für das frisch geschlüpfte Baby nen Fußsack aus Lammfell..

4

Ne so lang sind die Haare nicht 😉
Ja gut, an den Füßen ok! Aber die sollen halt nicht mit dem Gesicht direkt drauf liegen.

Aber ich überlege noch mal, danke 😉

8
Thumbnail Zoom

In einem Fußsack ist das komplette Baby drin. Bei unserem kann man dieses Unterteil zB auch mit nem Reißverschluss abmachen, sodass man quasi nur eine Einlage für den "Boden" hat.
Die Babys sollen meines Wissens nach nicht ohne Aufsicht direkt mit dem Gesicht drauf liegen, wenn sie sich beispielsweise drehen sollten, wegen der SIDS Empfehlungen.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben einfach eine großes Moltontuch drauf gelegt und den Seiten was übersteht unter der Matratze festgestopft. Da verrutscht nichts, das Baby bewegt sich ja nicht so stark

6

Okay, supi, danke für deinen Erfahrungsbericht 👍

11

Wir haben einfach ein Spucktuch im Bereich des Kopfes liegen und an den Seiten festgesteckt. Wenn man das komplette Lammfell abdeckt, geht der eigentliche Nutzen (temperaturregulierend) verloren.

12

Okay! Noch eine Stimme für das Tuch im Kopfbereich. Ich danke dir 😉👍