Beistellbett Welche?

Hallo Mädels,

ich kann mich leider nicht entscheiden welches Beistellbett wir kaufen sollen.

Wie findet ihr das von Babybay? Welchen habt ihr gekauft?
Danke im Voraus.

1

Hi, wir haben das babybay fürs Boxspringbett.
Beim zusammenbauen war ich etwas enttäuscht. Ich fand es doch ziemlich wackelig. Wenn’s dann zusammen ist sieht es ganz gut aus. In Benutzung haben wir es noch nicht. Dauert noch ein paar Wochen.

2

Wir haben ein Fabimax (auch für Boxpringbetten), da unser Bett sehr hoch ist. Das Babybay war uns schlichtweg zu teuer, dafür dass man ein Beistellbett häufig nicht lange oder wenig benutzt (weil Baby lieber direkt mit Körperkontakt zu Mama und Papa schläft 😅🙈).
Unseres hat eine Liegefläche von 90x55 ... Kleiner würde ich auch nicht empfehlen. Wenn ihr genug Platz habt, würde ich gleich ein richtiges Babybett (120x60 oder gar 140x75) nehmen und einfach ein Gitter weglassen und ans Bett stellen. Da hat man am längsten was von und spart sich im Zweifel das Beistellbett ganz. Bei uns passt es leider nicht, von daher musste es erstmal ein Beistellbett sein. Unsere Motte gehört zum Glück zu den kleinen&zierlichen, sodass sie mit ihren 7 Monaten noch ins Beistellbett passt.

3
Thumbnail Zoom

Wir haben das Beistellbett von kinderkraft gekauft …. Maße 93x68x64 cm insgesamt… Matratze hat die Maße 83x52 cm …. Es ist auch nicht so übertrieben teuer …

4

Im übrigen hat es einen Gurt der ins Bett gelegt wird und einmal komplett um das elternbett geht und somit kann das Beistellbett auch nicht weg rutschen … unter den Füßen sind auch Koch zusätzlich gummi Noppen… eine Seite lässt sich öffnen und es ist 5 fach höhenverstellbar … passt bei uns super an das boxspringbett…

5

Nicht ins Bett sondern ums Eltern Bett 😅

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann dir auch nur das Fabimax empfehlen.
Es hat eine schöne große Liegefläche.

Das Babybay hatte ich nach der 2. Geburt im Krankenhaus. Für ein Neugeborenes finde ich es gut, aber auf die Monate gesehen, die das Baby darin schläft, finde ich es irgendwann zu klein.

8

Hi,
ich kann das Babybay nur empfehlen, aber dann das Maxi! Das normale wird sehr schnell zu klein.

9

Das haben wir auch. Gebraucht übernommen und es ist immer noch Tipp topp in Schuss (war die letzten 12 Jahre innerhalb der Familie und bei Freunden immer wieder Einsatz :D)

Wen der Preis abschreckt kann ich von meiner Erfahrung her nur ermutigen ein Babybay maxi auch gebraucht zu kaufen. (nur als Matratze haben wir ne Neue geholt.)