Verständnisfrage zu Kleidergröße 50

Huhu, vielleicht eine etwas komische Frage, aber bis zu wie viel cm passt denn Größe 50.
Im Internet hab ich gelesen ab 51 cm schon Größe 56?!
Wir haben ein paar Sachen in 50 geschenkt bekommen, reicht es nur die mit ins Krankenhaus zu nehmen oder muss man auch 56 dabei haben falls das Baby, jetzt mal übertrieben gesagt, 52 oder 53 cm groß ist.
Danke für die Antworten schon mal 🙂

1

Hey
Ob und wie lange die große passt kommt auch drauf an wie die Proportionen sind,meine 1. Tochter war 52cm und 4170g niemals hätte sie in gr.50 gepasst 😅..die 56 hingegen passte einige Wochen..
Kind 2 kam mit 54cm und 3440g für sie wäre es von der Größe zu knapp gewesen..
Fällt die 50 großzügig aus,dann passt die bestimmt 1-2 Wochen..
Ich würde so wenig wie möglich die 50 kaufen (eigentlich garnicht)bei Geschenke tja entweder als erstes anziehen falls es passt oder im unseren fall, im Schrank lassen..
Mit 56 macht man eig. nix falsch,die wenigsten Babys kommen mit 50cm auf die welt..mit 51/52cm könnte die 50 gerade noch so passen aber wie gesagt unterschätzte nicht die porpotionen😅🤗


Lg

2

Huhu, danke für deine Antwort 😊 gekauft habe ich nichts, nur bekommen. Tolle Sachen die natürlich nur kurz getragen wurden.
Dann hat man vielleicht beides dabei und schaut was am besten passt. Danke 🙃

3

Wie die Kleidung ausfällt, kommt sehr auf die Marke an.
Bei meinem Sohn, hat manche 56 noch sehr schlampig gewirkt, manches hat genau gepasst. Dabei ist er mit 55cm auf die Welt gekommen.
Dieses Mal hab ich ein paar Kleidungsstücke in Größe 50 besorgt.
In die Klinikstasche kommt ein Set 50er und 56er Kleidung.

5

Super, danke dann werde ich’s auch so machen 🙃

4

Unser kleiner kam mit 52 cm auf die Welt und 3.300 g und ihm passte 50 die ersten 2 Wochen ca. Da war ihm 56 noch zu groß.

6

Vielen Dank für die Antwort 🙂

7

Hey:) meiner war vor einer Woche bei der U3 53cm groß und passt immer noch gut in Größe 50 so langsam neigt sich das aber dem Ende zu.

8

(Meiner kam mit 50cm/ 2850gramm zur Welt, er hat sogar noch 46/48 getragen, 50 viel zu groß und 56🤣🤣🤣🤣naja da ist er untergegangen der arme. Er ist nächste Woche 6 Wochen alt und wie gesagt er trägt noch 50, 56 ist oft noch ziemlich groß und schlabbrig aber es geht langsam 👍

10

Super 👍🏼 danke ☺️ dann passt es ja wenn man ein paar Sachen in 50 hat 🙃

9

Größe 50 ist von 45 bis 50 cm
Größe 56 ist von 51 bis 56 cm
Größe 62 ist von 57 bis 62 cm

Aber ihr werdet schnell merken, dass die Beschilderung ähnlich nebulös ist wie bei Erwachsenenklamotten. Bei manchen Herstellern fällt alles viel kleiner oder größer aus. Und dann gibt es die Doppelgrößen 50/56 die suggerieren, passt in beiden Größenfeldern.

Am besten bekommt man es mit ausprobieren, anziehen und anhalten raus, was wann wie am besten passt. Zum Krankenhaus würde ich etwas hübsches für Fotos in 50 und 56 mitnehmen. Und ansonsten praktische Strampler und Bodys auch in beiden Größen. Aber kauft insbesondere von der 50 nicht zu viel. Manche Baby tragen die 50 gar nicht oder nur ein paar Tage ;). Meine war auch 53 cm groß. Den ersten Strampler haben wir vom Krankenhaus bekommen. Optimistisch hatte die Schwester eine 50 raus gesucht und am Ende mussten wir in die 56 nochmal umziehen, da die 50 zu klein war.

Also ja, ist das Baby größer als 50 cm kann's schon zu knapp werden. Aber auch da kommt es eben drauf an, wie es ausfällt und geschnitten ist.

11

Ja genau, das oben habe ich auch im Internet gefunden.
Da war ich verwundert weil ich oft auch gelesen habe dass größere Babys auch ich in 50 passen.
Aber da hast du recht, es fällt wahrscheinlich auch unterschiedlich aus.
Danke ☺️

12

Unser kam mit 52cm und 3,6 kg zur Welt und hat nicht in 56 gepasst. Das war alles viel zu breit. Wir haben 4-6 Wochen 50, 50/56 getragen. Leider gibt es kaum reine 50 😒
Die Tochter meiner Kollegin kam mit 57cm und 3,9kg zur Welt und trug 56/62 von Anfang an 💁🏽‍♀️

13

Hast ja schon genügend Antworten bekommen.
Was ich aber noch anmerken möchte, ist dass es in der Regel im Krankenhaus Kleidung für die Kinder gibt.
Da müsstest du eigentlich nichts eigenes mitnehmen. Nur ein Outfit wenn’s heim geht.
Wird dir dann aber sicher bei der Geburtsanmeldung nochmal gesagt wie es dort gehandhabt wird.

LG

16

Ja das meinte ich auch für nach Hause.
Ich weiß dass es Kleidung gibt danke ☺️

14

Hallo!

Aus Erfahrung mit Tochter Nr. 2 sage ich dir: Ja, es lohnt sich, auch eine 56 mit ins KH zu nehmen. Wir hätten unsere Madame fast nicht mit nach Hause gekriegt, weil sie nicht - wie ihre Schwester rund 3 Monate - in Größe 50 passte. ...

Alles Gute,
Gruß
Fox

17

Super vielen Dank 😄 dann nehme ich einfach beides mit.

15

Ich hatte bei meinem Sohn nur 56 dabei. Er kam mit 53cm und 3450g zur Welt. Body in 56 passte schon ganz ok. Wir hatten zuhause noch einen in 50, in den konnte man ihn auch noch ein paar Tage zwängen.
Aber der Strampler war an den Beinen viel zu lang. Wie alle Hosen in 56. Wir mussten dann direkt noch Hosen in 50 besorgen, die er dann noch über einen Monat tragen konnte.

Bei meiner Tochter hatte ich dann 50 und 56 eingepackt. Zum Glück. Sie kam mit 51cm und 3300g und die Hosen in 50, dieselben, die ihr Bruder einst so lange tragen konnte, waren bei ihr direkt Hochwasserhosen!
Dafür versank sie noch in den 56er Oberteilen.

Daher auch mein Rat, nimm beides mit. Denn nicht nur die Kleidungsstücke fallen total unterschiedlich aus, sondern auch die Kinder.

18

Super vielen Dank! 🙃