Wie lange Maxi Cosi benutzen

Huhu,
wir haben für unsere 2 Kinder den maxi cosi pepple mit der family fix base verwendet.

Wenn alles gut läuft, kommt im Juni Nr. 3 und ich frage mich ob man den Maxi cosi noch verwenden kann. Er ist dann ~8/9 Jahre alt. Und ungefähr 3 Jahre in Gebrauch gewesen.

Was meint ihr?
Gesetzlich zugelassen ist er noch, auch unfallfrei. Mir geht es mal um Meinungen, wie ihr das gehandhabt habt.

Danke und Grüße

1

Maxi cosi empfiehlt eine maximale Nutzungsdauer der Schale.
Das genaue Alter erkennst du auf dem orangenen Aufkleber auf der Schale.
Xx/xx die ersten 2 Zahlen sind die Kalenderwoche, die letzten beiden Zahlen sind das Jahr.
Z.b. 22/13
22. Kalenderwoche im Jahr 2013

Die pebble ist sicherheitstechnisch in Ordnung, allerdings gibt es mittlerweile einige Schalen die sich viel besser an das Kind anpassen lassen. Durch z.b. verstellbare Kopfstütze, mehrere Verkleinerer...

Gib doch bitte mal eine Rückmeldung ob du die Zahlen gefunden hast, oder mach ein Foto.

Lieben Gruß

2

*Maximale Nutzungsdauer von 10 Jahren

3

Mir wurde damals beim Kauf gesagt das man die Babyschale nach 6 bis 7 Jahre nicht mehr verwenden. Sollte.

4

Ich würde sie nicht mehr benutzen. Das Material ermüdet mit der Zeit, auch wenn die Schale nicht benutzt wird.
Für mich steht Sicherheit an erster Stelle, daher würde ich ganz klar eine neue Babyschale kaufen.