Welche Babytrage

Hallo ihr lieben,
wenn mein 2. Kind auf die Welt kommt wird meine erste 13,5 Monate alt sein.
Für zuhause will ich eine Babytrage fürs 2. Kind kaufen. Es gibt so viele im Internet kann mich garnicht entscheiden..
denke ein tragetuch wäre mir zu kompliziert deswegen eher eine gemütliche Babytrage.
Die Möglichkeit hier in der Umgebung eine Trage zu leihen gibt es leider nicht.

Mir gefallen zb die Modelle Kokadi oder Limas. Sowas in der Art suche ich, habe aber leider garkeine Ahnung 😊
Sollte auch gemütlich beim spazieren gehen sein und nicht auf die Schultern gehen.

Danke schonmal ❤️

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu, vielleicht wäre eine Beratung was für dich.
Wir haben uns für die kokadi entschieden. Ich war in einem Kurs da konnte man verschiedene tragen und Tücher ausprobieren und die hat mir am meisten zugesagt.
Alles liebe 🍀

2

Hallo ❤️
Wohne in einer Kleinstadt hier gibt es leider irgendwie fast garkeine Möglichkeiten. Aber müsste mal gucken ob bisschen weiter weg es Beratungen gibt 😊
Kokadi ist auch mein Favorit, denke der heart2heart ist am besten oder? Hat am meisten Bewertungen. Aber die gibt es auch in verschiedenen Varianten. Mit 2 Verschlüssen oder 1 Verschluss und 1 band 🤔🤔 ach es ist so schwer. Mit den 2 Verschlüssen bräuchte man bestimmt jemand wo hinten dann zu macht oder ..

3

Such dir eine Trageberatung. Und mache diese dann, wenn das Baby da ist.
Man kann auch, mit entsprechender Übung, alleine auf dem Rücken ein Tuch binden. Soll heißen, dass das alles geht.

Bewertungen, wann sie nicht gerade darüber sind, wie gut/schlecht die Trage fürs Kind ist, bringen dir nicht viel, wenn die Trage nicht zu dir/euch passt.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte auch 2 von Kokadi.
Als erstes die ohne Schnallen, nur zum Binden (Ich weiß nicht mehr wie das Modell heißt)
Dann später die Flip. Das saß er dann bis ca. 1 Jahr drin. Hab ihn darin auch auf dem Rücken getragen.

Ich fand beide super. Wenn ich mal ein 2. Kind habe, werde ich sie definitiv wieder rauskamen.

6

Du kannst Testpakete auch bestellen. Würde ich machen wenn das Kind da ist. Spät im Zweifel viel Geld.

7

Hallo,

heart2heart ist das kokadi-Design, nicht der Name der Trage ;-)

Wir bekommen im wenigen Tagen Baby Nummer vier #verliebt Ich habe einiges an Tragen bei den anderen durch.

Am angenehmsten finde ich wirklich ein Tragetuch. Für längere Strecken werde ich also wieder damit tragen. Hier mag ich neben kokadi auch gerne natibaby, die haben teilweise ganz tolle, angenehme Stoffe zu einem vernünftigen Preis.

Ergobaby fand ich unterirdisch im Vergleich. Würde ich nie wieder kaufen. Manduca ebenso wenig.

Wir haben für den Kleinen jetzt wieder eine Kokadi TaiTai besorgt. Flip hatte ich auch mal, ich bin aber kein Fan von den ganzen Schnallen. Ich finde das recht unangenehm und schwieriger an den Träger anzupassen. Andere lieben den Flip, das wirst du probieren müssen. Alternativ gäbe es für dich noch die WrapStar. Da sind die Träger breiter und aus Tragetuchstoff. Für längeres Tragen super, für Haushalt kannst du die aber nicht so wirklich auffächern sondern musst sie ähnlich schmal raffen wie beim TaiTai. Sonst stört die Menge an Stoff an den Schultern (finde ich zumindest).

Tragen und Tragetücher kannst du super gebraucht kaufen. Je länger die schon benutzt sind umso anschmiegsamer ist der Stoff und günstiger ist es auch noch.

8

Es gibt auch trageberater(innen) die nach Hause kommen und alle möglichen Sachen mitbringen. Vielleicht gibt es so jmd in deiner Gegend.

9

Hast du eine Hebamme? Meine hat einen Pool an Testtragen mit Kolleginnen angelegt. Das war ganz cool, so konnte ich noch im Wochenbett ein bisschen was ansehen und mit Baby probieren.

Wenn nicht, könntest du auch deine Favoriten bestellen, um ein Gefühl zu bekommen. Auf dem Land ist sowas,trotz Klima, schon mal gerechtfertigt. 😅

Wichtig wäre sicher, dass du überlegst, ab wann du dein Bany tragen willst, wie und mit welchem Material (weicher, fester, atmungsaktiv etc).

10

Ich empfehle dir auch eine Trageberatung oder einen Babyfachhandel aufzusuchen.
Ich wollte im Alter von 7 Monaten gern eine Rückentrage haben (vorn konnte ich nicht tragen) und hatte mich online belesen und meine Entscheidung getroffen.
Im Endeffekt saß die Trage sehr schlecht und unsere Tochter hat es nicht gefallen.
Glücklicherweise haben wir das im Fachhandel festgestellt. Es ist die Trage geworden, die ich am wenigsten wollte und wir lieben sie. Unsere Tochter ist 3 und würde jetzt noch rein gehen, wenn ich sie noch tragen würde. (vor 4 Mobaten das letzte Mal beim Rasenmähen darin eingeschlafen)😅

Eine Beratung ist Gold wert. Oder zumindest verschiedene Tragen ausprobieren!