Märzbaby was zum zudecken im Kinderwagen

Hallo ich bekomme mitte/ Ende März mein Baby und bin mir total unschlüssig was ich im Kinderwagen zum zudecken hole. Ein Fußsack, wenn ja welchen? Ein Kissen, kann das nicht schon zu warm werden? Oder nen Kuschelanzug und ne decke ?

Was würdet ihr machen?

Danke schon mal

1

Unsere maus kam im Januar2020, baby Nr. 2 kommt jetzt Mitte März... Im kiwa hatten wir ein Lammfell und dann je nach Wetter eine dünne oder eine dicke Decke evtl. Noch einen kuschel Anzug. Ich finde, dass man so am flexibelsten ist, wenn es Richtung Frühling auch mal wärmere Tage gibt.

2

Ich würde Ende März nur noch eine gemütliche Einschlagdecke nutzen. Machen wir mit unserem Herbstbaby momentan auch so. Wir nutzen die gleiche Decke in der Autoschale und im Kinderwagen.

3

Huhu

Im März ist halt alles zwischen morgens 5 grad und mittags über 20 grad möglich 🙈
Wir haben einenFellsack den man auch als einlage nutzen kann, den habe ich im Frühling und Herbst gerne im Wagen liegen und variiere dann Decke und Kleidung recht spontan. Aber dann ist zumindest von unten warm (das vergisst man irgendwie gerne)

Liebe Grüße

4

Hey. Unser Baby kommt auch Ende März. Da es bei uns erfahrungsgemäß vor allem Morgens und abends noch sehr kalt ist, werde ich mir noch ein Daunenkissen zulegen. Unten lege ich ein Schaffell rein.
Wir hatten des Öfteren im März noch Schnee… 🥶

5

Wenn du sagst du willst den Fußsack dann auch noch im nächsten Winter nutzen, dann lohnt sich das durchaus. Ansonsten würde ich schauen ob du irgendwo einen günstigen gebrauchten Wollwalkanzug bekommst und darüber im Zweifel noch eine Decke (wenn es morgens noch kühler ist).

6

Wir hatten zwar ein November Baby, aber sollten ähnliche Temperaturen sein.
Und hat eine Einschlagdecke bzw. ein Fußsack genutzt. In der Wanne war an sich noch eine kleine Matratze.
Ich weiß nicht was alle mit einem Daunenkissen haben. Die Dinger sind doch total unpraktisch wenn man mal in ein Geschäft geht. Wo tut man das hin?
Zumal die Kissen riesig sind, bei einem Neugeborenen.