Must-Haves für Februar Babys

Hey ihr Lieben,

Noch habe ich, bis auf den Kinderwagen, echt kaum etwas besorgt. (aus Angst vor Fehlkäufen.) Was sind eure Must-Haves für Februar Babys? Oder generell egal für welche Saison? Was darf nicht fehlen - und was war überflüssig?

Habe zB. einen Wollwalk-Anzug im Warenkorb in Grösse 56/62. aber macht das Sinn bei einem Neugeborenen?

Freue mich über eure Tipps :)

1

Macht absolut Sinn!
Warm eingepackt und Temperatur ausgleichend. Passt vermutlich auch noch im darauffolgenden Herbst/Winter :)

2

Echt im darauffolgenden Winter? Mein Januarbaby hatte im nächsten Herbst Größe 92, wie soll das gehen?

3

Wir hatten ein Sommerbaby und haben im September einen Schutwolleanzug in 62/68 gekauft. Der hat im Frühjahr noch gut gepasst!
Und unser Baby war immer größer als andere Babys.
Gut, Winter wird vielleicht eng, aber im Herbst denke ich dürfte er noch passen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Ich finde einen walkanzug überflüssig, außer du willst tragen. Ich erwarte auch ein Februarbaby und habe mir mucki Säcke für in die babyschale und den Kinderwagen gekauft, die kann man dann im Geschäft auch schnell aufmachen damit es nicht so warm wird. An ganz kalten Tagen sollte man mit Babys eh nicht unbedingt raus gehen wegen der Atemwege. Ansonsten hab ich noch warme Mützen gekauft. Der Rest ist so wie bei den anderen Kindern (Dezember allerdings frühchen ist erst im März heim gekommen, Juni und Ende März) langärmelige Sachen die ich ggf. in Schichten anziehen kann.
Lg

6

meine tochter kam im feb18 auf die welt und ich kann deine aussage auf jeden fall so unterschreiben ;)
hab ich genauso gemacht.
👌🏼☺️