Auf der Suche nach dem perfekten Kinderwagen

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Könnt ihr eine Empfehlen

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Anna,

so pauschal lässt sich deine Frage nicht beantworten, das wäre das gleiche als wenn du fragen würdest „welches Auto ist das Beste? Mercedes, Nissan oder Dacia?“
Es hängt von vielen Faktoren ab, die dir wichtig sind.

- wo soll der Wagen hauptsächlich eingesetzt werden
- Klappmaße/ euer Kofferraum vom Auto
- gewünschte Größe der Liege- und später der Sitzeinheit
- ergonomische oder gerade Liegefläche
- feste Wanne zum Aufklicken auf das Gestell oder eine etwas leichtere Tasche, die auf die Sitzeinheit kommt
- Handbremse erforderlich
- wie viele Kinder sind geplant
- persönliche Ansprüche an Qualität und Produktionsland
- euer Budget

Erst wenn ihr etwas detaillierter wisst, was ihr sucht, kann man Empfehlungen aussprechen.

Meiner Freundin aus der Stadt mit dem VW Up brauche ich beispielsweise keinen Hartan Racer GTS oder Topline X empfehlen.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Wie gesagt, es gibt zig verschiedene Wägen.
Ich fahre sehr viel unebenes Gelände, Schotterwege, steile Straßen. Nahezu nie in der Stadt oder Geschäften.
Ich möchte einen sehr stabilen, qualitativ hochwertigen Wagen mit großen und geraden Sitz- und Liegeflächen, sehr guter Federung und großen, feststellbaren Rädern. Handbremse ist ein Muss. Das Klappmaß ist mir egal. -> Hartan Racer GTS oder Topline X, Xperia

Kleine, wendige Wägen haben deutlich mehr bewegliche Teile am Gestell, eben damit sie klein zusammen geklappt werden können. Dadurch sind sie logischerweise weniger „stabil“ als wuchtige, schwere „Offroadwägen“

Es gibt keine pauschale Empfehlung

4

Ich war vor der selben Frage gestanden und wir haben uns schließlich für den myjunior vita hope entschieden :) mich hat das Komplettpaket überzeugt, obwohl mir die Optik schon ziemlich wichtig war. Da kann der aufjedenfall punkten.

Wie er so ist kann ich dir noch nicht sagen.

5

Hallo,

den habe ich auch im Auge und möchte ihn mir eventuell kaufen.
Darf ich mal fragen, ob die Wanne vom Vita Hope schön groß ist? Und wie waren die Lieferzeiten?

LG,

6

Hey :) meiner ist leider noch nicht angekommen. Die Lieferzeiten sind auch recht lang, je nach Modell. Meins ist mit 11-15 Wochen deklariert. Habe mit myjunior geschrieben dies bezüglich weil die Bewertungen hinsichtlich der Lieferzeiten erschreckend schlecht sind. Sie haben mir versichert dass sie mittlerweile die Lieferzeiten aktualisiert haben und man auch mit dieser Lieferzeit rechnen kann. Die Wanne scheint sehr groß zu sein ;) lg

7

Wir haben in einem Bugaboo Donkey 3 investiert und es war die beste Entscheidung. Alles ist sehr leicht bedienbar und geht super schnell.