Babyphone große Reichweite

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einem ganz einfachen Babyphone ohne Kamera, Licht oder ähnlichem, dafür möglichst klein und mit großer Reichweite.
Hintergrund: zum einen haben wir bei den Großeltern ein Zimmer im Keller und unser Video Babyphone versagt dabei zum Anderen möchte ich unseren Zwerg nach dem Spaziergang nicht jedes Mal schlafend aus dem Wagen holen und damit aufwecken, sondern einfach in unserer Scheune (geschützt) stehen lassen, bis er aufwacht. Das geht beides aber natürlich nur mit einem Babyphone, das auch eine entsprechende Reichweite hat. Daran scheitert es bisher...
Das Babyphone müsste entsprechend auch bei beiden Teilen mit Akku funktionieren.

Habt ihr evtl. Erfahrungen und könnt mir was empfehlen?

Ich hatte bisher das Reer Cosmo im Blick, das hat aber gar nicht so gute Bewertungen, meist heißt es, dass die Reichweite keine 300m reicht.

Liebe Grüße

Chewy

1

Ich hatte bei den Großen ein anständiges Walky Talky Set.

Das hatte deutlich mehr Kanäle als Babyphones, also kein Problem mit den Nachbarn.

Es hatte eine tolle Reichweite. Highlight: Kind war im Ferienort in der Ferienwohnung im Bett, wir auf der Seebrücke spazieren. Am äußersten Ende der Seebrücke fing sie das Knatschen an. Wir sprinteten die 1,5 km zurück. Baby war wieder eingeschlafen 🤣

(PS: Ich war jung & doof & würde heute nie wieder ein Baby allein in der Ferienwohnung lassen)

Und es hatte eine Babyphone Funktion. Tolles Teil. Hat mich nie enttäuscht.

Ich habe das letztens auf einer Familienfeier in einer größeren Pension mitbekommen. Wenn die Räume in unterschiedlichen Etagen liegen und ein wenig horizontal auf anderen Achsen, steigen alle Babyphone aus. Ich will wieder ein Walky Talky!

4

Die Idee mit den Walkie Talkies ist gar nicht so verkehrt. Ich glaube da schau ich mal ob ich was passendes finde. 😊

9

Wenn du was hast, sag bescheid. Ich brauche dann ja auch wieder was (gleiche Bedingungen...). ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hi, wir hatten immer eins von avent, mit der Reichweite waren wir aehr zufrieden.

Es hat zwar Licht, Gegensprechanlage, Musik und raum Temperatur Anzeige, also das was du nicht willst, aber die Reichweite ist teotzdem sehr gut.

3

Aber da ist wahrscheinlich mindestens die Babyeinheit am Strom, oder? Das will ich ja nicht 🙈

7

Abervsind die baby einheiten im kinderzimmer nicht alle am Strom?

weitere Kommentare laden
5

Hi, wir hatten bzw. haben das Sanitas von Rossmann. Reicht von der Wohnung bis zum Garten (etwa 200m) und ist an beiden Teilen mit Akku nutzbar. Ist aber jetzt schon 5 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Sogar die Akkus sind noch die ersten.

6

Hi,

Also wir wohnen auf Lande und benötigten auch immer eins mit viel Reichweite, da beide kidis draussen geschlafen haben.
Ebenfalls hat es durch dicke Wände gereicht und bis zum Nachbargrunstück.
Die Marke ist Babymoov, auf freier Fläche ist das bis 1000m Reichweite.

VG

13

Bei gutem Internetempfang kann ich das App Babyphone 3G empfehlen. Wir benutzen das in Hotels. Wir haben einfach ein altes Smartphone, dass im zimmer bleibt und Handy hab ich sowieso bei mir. Funktioniert super und ist auch recht günstig. Sie app kostet paar euro.