Hat jemand ein August Kind?

Hallo ihr lieben ich bin Mama von einem fast 2 jährigen Sohn und bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger. Der Krümel kommt wahrscheinlich so Mitte August zur Welt.☺️
Nun ist ja dann bald schon wieder Sommer und bin wirklich ratlos.

Wie habt ihr für euer Neugeborenes im August eingekauft und was habt ihr wirklich gebraucht an Kleidung ? Oder wie habt ihr es angezogen ?

1

Quatsch ich schon wieder 🤦‍♀️ Mai Kind, hat jemand ein Mai Kind. 😂

3

Hier, ET 1. Mai aber ich gehe von April aus.

4

Unser 1. Kind war eine Ende Juni Kind.

2

Naja, Body, Strampler/Höschen/dünne Jäckchen.
Es kommt halt drauf an, wie warm es dann ist und auch wie schwer das Baby z.B ist. Ob es Schwierigkeiten hat, die Temperatur zu halten….
Generell würde ich auf gute Qualität achten, Baumwolle oder Schurwolle/Seide.

5

Kommt ja ein bisschen auf den Sommer an. Unser Mai Kind hat anfangs meist Langarmbody und Strampler oder dünner Hose getragen. Dann im Juli/ August tatsächlich nur Kurzarmbody, ggf. mit kurzer Hose, aber der Sommer 2020 war auch total heiß hier mit über 30 Grad und wir hatten knapp 30 Grad in der Wohnung.

6

Mein Sohn ist am 02.08 geboren und wir haben fast nur kurzärmlige Body gebraucht und dünne lange/kurze Hosen. Im Wagen haben wir ihn dann mit einem Spucktuch zugedeckt das war’s. Zu Hause hat er hast nur in Body oben ohne verbracht die ersten Wochen 😅 wir haben echt nicht viel Kleidung gebraucht

7

Meine Tochter kam Anfang Juni zur Welt. Sie hat den Tag meistens mit einem Body und einem Einteiler gestartet (ich mag die klassischen deutschen Strampler nicht), der Einteiler wurde dann ausgezogen und sie war nur noch im Kurzarmbody. Während der Hitzewelle sogar oft nur in Windel.