Matratze Beistellbett

Guten Morgen,

ich hab mich versucht in das Thema Matratzen einzulesen, bin aber ehrlich gesagt noch nicht schlauer.

Brauche eine Matratze für das Beistellbett (Babybay Boxspring). Jetzt gibt es da welche mit Wellen und Löchern oder welche nur mit Löchern, verschiebe Materialien......?!
Was ist denn jetzt das beste?

Leider find ich auch keine gescheite Seite von Testberichten und bin gerade einfach nur überfordert und überfragt, welche ich nun bestellen soll.
Kann mir jemand helfen? 🙈

1

Ich find die Matratzen von Träumeland nicht schlecht. Für Gitterbett hatte ich mal nach Testberichten geschaut und bin da auf eine Träumeland Matratze gestoßen. Hab dann für Stubenwagen und Beistellbett auch eine von Träumeland gekauft.

2

Träumeland ist mir auch schon mehrfach begegnet.
Was hast du da für eine genommen?
Die gibt es ja auch mit glatter Oberfläche und Löchern, so hubbelig oder mit Wellen.
Ich blick noch nicht durch, wofür das jeweils gut sein soll bzw. welche Form das beste ist.

3

Für das Gitterbett 70x140 hab ich die Träumeland Regenbogen, die auch bei den Tests empfohlen wurde. Die hat "nur" die Löcher für die Luftzirkulation.

Für die kleinen Matratzen (Stubenwagen und Beistellbett) hab ich dann die Brise light genommen. Hat auch nur diese Löcher und noch irgend nen Feuchtigkeitsschutz im Matratzenbezug. (Find ich gut, da man damit nicht noch extra Matratzenschoner braucht.)
Wichtig ist glaub nur, dass die Matratzen nicht zu weich sind, und die Luft zirkulieren kann, wenn das Kind dann doch auf dem Bauch liegt und gegen die Matratze atmet.

4

Schau doch mal bei Ökotest. Es macht auch Sinn sich die Jahrbücher zu kaufen. Du kannst aber auch einzelne Testberichte kaufen!

5

Wir haben auch eine Matratze von träumeland im babybay