Wer kann welche babytrage empfehlen?

Hallo ihr lieben,
Könnt ihr mir eine babytrsge empfehlen?
Bin froh über jede Erfahrung und Meinung dazu
Lg Brini241

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

welche Trage am besten zu einem passt ist wirklich sehr individuell. Es gibt sooo viele verschiedene.

ich hatte anfangs ein Tragetuch, was wirklich perfekt war, aber für unterwegs, vor allem draußen bei schmuddelwetter, war es etwas unpraktisch. So lang und der ganze Stoff liegt auf dem Boden.

Ich hab dann bestimmt 10-15 Tragen ausprobiert. Am besten hat mir dann die Limas Plus gefallen, Tragetuch Stoff und weich gepolsterte Schultern.
Man kann den Steg anpassen und die Träger sind zum binden.

Genauso gut find ich auch die Diddy Klick.

Mir haben die festeren Tragen, wie Ergo zb nicht gefallen.

Generell würde ich darauf achten, das man den Steg zwischen den Beinen flexibel einstellen kann (wie Tuch oder Limas plus zb.), damit dein Kind immer eine gesunde Haltung hat.

Schau mal bei den Zwergen, die haben eine gute Auswahl an guten Tragen:
https://www.zwerge.de/einkaufen/babys-tragen/?p=1

2

Hi!
es kommt ein bisschen drauf an was du damit machen möchtest.
Als "kinderwagenersatz" nutzen? oder eher für kürzere Dinge wie Post rausbringen oder so...
Ein Tuch dauert länger zu binden, ist aber schon bequemer, finde ich.

Ich persönlich habe:
* ein Tuch von Didymos (von einer Freundin geliehen. Mega weich.)
* ein Tuch von Hoppediz. Leider nicht so weich. eher ein Fehlkauf.
* eine Fullbuckle: Ergobaby Original, die nutzt hauptsächlich mein Mann weil sie sehr einfach anzulegen ist
* eine Fullbuckle: Ruckeli Slim plus eine Tragejacke wenn ich länger einkaufen gehe oder zum Kinderarzt (der hat keinen Aufzug) - die finde ich zum vorne Tragen am bequemsten.
* eine Halfbuckle: Cybex Maira Tie. Die nutze ich zum Tragen auf dem Rücken und auf der Hüfte im Haus. Für so Sachen wie Müll rausbringen, Sachen aus dem Keller holen, abspülen etc....
* ein elastisches Tuch (Manduca Sling): hatte ich ganz am Anfang als das Baby noch klein war. mega bequem, aber das Baby wurde schnell zu schwer.

Ich finde es tatsächlich schwer, sich nicht von der Optik leiten zu lassen. Es gibt mega schöne Tragen, aber die waren alle nichts für mich. Habe mir dann eine Trageberatung geholt und mir deswegen die Ruckeli gekauft. Wär ich sonst nie drauf gekommen, aber ist wirklich sehr angenehm zu Tragen, auch jetzt mit einem 8kg Brummer.

3

Also bei Kind 1 hatte ich mir nach einer Trageberatung ein Tragetuch (nicht elastisch, glaube Hoppediz war das) zugelegt, das war ganz gut. Und eine Manduca mit der ich damals sehr zufrieden war.

Jetzt für Kind 2 hab ich für die Anfangszeit ein elastisches Tuch (Manduca Sling) und möchte mir eigtl diesmal gern eine Ruckeli zulegen. Finde da die Träger besser als bei der Manduca. Aber... ich werde erstmal warten mit der Anschaffung, bis Baby groß genug ist und ich das dann mit Baby testen kann.

Was zu dir und deinem Baby passt, das ist leider immer ganz individuell, daher würde ich dir empfehlen, ein paar unterschiedliche auszuprobieren und dich beraten zu lassen.

4

Hey ich glaube das muss man ausprobieren. Ich hatte 4-5 ausprobiert und für mich war die kokadi taitai die beste. Vielleicht findest du irgendwo in deiner Nähe eine Beratung! Ich fand das super!

5

Noch eine Stimme für die Ruckeli. 😊
Wir haben sie auch über eine Trageberatung entdeckt und mein Mann, wie auch ich finden sie super bequem.
Was ich sehr schön finde, ist, dass ich sie ganz problemlos allein anziehen und einstellen kann, dann ist sie sehr vielfältig einsetzbar (ab Geburt bis 20 Kilo, vor dem Bauch, auf der Hüfte, auf dem Rücken, zusammengetollt als Bauchtasche als Hüftsitz für größere Kinder) und mir gefällt sie auch optisch sehr gut.

6

Absolut empfehlenswert :

Fidella fly tai mei tai babysize und toddlersize.

Später dann die manduca xt cotton.

7

Vermutlich bekommst du nun so viele verschiedene Tragen genannt, dass du hinterher auch nicht schlauer bist 😂 auf jeden Fall ging es mir nach monatelanger Recherche am Ende der Schwangerschaft so. Wir haben uns daher für eine Trageberatung entschieden, ein elastisches Tuch hatten wir vorher schon gebraucht bekommen und damit schon etwas getestet bis zum Termin. Würde es jederzeit wieder so machen, denn am Ende haben wir etwas ganz anderes gekauft (eine Halfbuckle von girasol) als wir vorher gedacht hätten und sind super zufrieden.

8

Hallo,

ich würde grundsätzlich empfehlen verschiedene auszuprobieren, wenn das Baby da ist. Es gibt extra so Testpakete, da kann man welche ausleihen, testen und dann wieder zurückschicken.

Welche ich persönlich sehr gut fand war die Ergobaby Adapt. Die hat hinten im Rücken eine Lordosenstütze, die finde ich wirklich sehr, sehr bequem. Bei allen anderen Tragen hat mir diese Stütze hinten gefehlt. Aber wie gesagt, das muss man ausprobieren.

LG

9

Wir hatten mit unserem ersten Kind eine Trageberatung. Am besten hat uns dabei eine Maitai von Fidella gefallen (Tuchtrage). Die war im Einsatz bis K1 6 Monate alt war.

Dann sind wir auf die Ruckeli umgestiegen (Full Buckle)- hatten sie bei Freunden ausprobiert und waren begeistert.

Darin sass K1 bis er 14 Monate alt war und sich sein Bruder schon deutlich ankündigte.

Bei den folgenden Kindern haben wir es genauso gemacht. Zusätzlich habe ich, als K3 18 Monate war, für die Tasche unterwegs einen Onbuhimo (reine Rückentrage) gekauft. Damit konnte ich sogar K1, damals fast 4, noch tragen.