Erfahrungen My Junior Vita Unique und Harman Racer GTS

Wer kann seine Erfahrungen zu einem der Kinderwagen teilen ? Was ist besonders gut, was sind die Nachteile ?
Hat man genügend Beinfreiheit wenn man schnelle, große Schritte macht ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hm. Wir fahren seit 18 Monaten einen Hartan Racer. Allerdings GTX. Viele Dinge sind natürlich individuell, z.B. ob er sich passend zur eigenen Schrittlänge angenehm schieben lässt. Da hilft nur ausprobieren. Für mich (1,67m) und meinen Mann (1,80m) passt das gut so.
Was uns überzeugt hat:
- gelungene Bremse, an der wir uns nicht die Schuhe kaputt machen und die easy festgestellt ist
- leicht abmontierte Räder (war uns wichtig, so kriegt man den Wagen auch mal in ein etwas kleineres Auto und kann alles gut reinigen)
- angenehm abzunehmende Babywanne
- große Babywanne, damit lange nutzbar (bei uns waren 7 Monate kein Problem, länger wäre gegangen, aber da konnte unser Sohn schon sitzen)
- Federung ist ordentlich
- er ist trotzdem wendig

2

Punkto Qualität würde ich auf jeden Fall Hartan bevorzugen. Du kannst ja die Stange ausziehen und abknicken, da findest du sicher eine gute Einstellung beim gehen.
Hartan ist halt leider eher größer und schwerer, vielleicht wäre der Hartan Viva eine Option? Sieht auch etwas moderner aus.