Welcher Nasensauger für Baby?

Hallo, unser Entbindungstermin rückt näher und ich weiß nicht für welchen Nasensauger ich mich entscheiden soll. Zuerst dachten wir an einen ganz einfachen, Nose Frieda bei dem man mit dem Mund das Sekret raussaugt. Laut Rezensionen kommen wohl aber Bakterien durch den Filter durch sodass es zu einer Ansteckung kommen kann. Mit dem Staubsauger ist mir etwas zu riskant muss ich sagen, daher bleibt ja nur noch die elektrische Variante. Habt ihr hier gute Erfahrungen gemacht und mit welchen Produkten?

Vielen Dank 😊

1

Hi,
für die ganz kleinen reicht der klassische einfache Sauger mit dem Saugball vollkommen aus. Hat uns auch die Kinderärztin geraten. Zusätzlich haben wir tatsächlich einen elektrischen bin Braun. Er wird seltener genutzt, ist aber auch super, vor allem wenn man vorm schlafen so viel wie möglich raus haben will. Von Staubsaugerlösungen halte ich nichts. Hätte auch keine Lust mitten in der Nacht den Staubsauger ins Kinderzimmer holen zu müssen und dann noch diese Lautstärke..

2

Hallo,
Ich schwöre auf Olaf der Nasensauger.
Geht ab Geburt (Babyaufsatz)bis 3,5 Jahre.
Ratzfatz einsatzbereit mit einer Hand. 2 Sekunden pro Nasenloch. Durch Gummiaufsätze kann man Kind nicht wehtun.
Man kann den Aufsatz unter fliessendem Wasser reinigen und bei Bedarf den Aufsatz im Topf abkochen. Saubere Sache!!

3

Hallo, spar dir das Geld für so ein Ballonding. Meine Kinder haben öfter Schnupfen und die bringen nichts. Wir haben einen, der Fuchsi heißt und der ist super. Der ist mit einem Schlauch zum Saugen, aber man kriegt wirklich nichts in den Mund. Man kann die Teile einfach auswaschen und sterilisieren und er kostet um die 12 Euro. Kannst dir ja mal die Bewertungen auf Ama... anschauen. Wir haben ihn jetzt seit fast 3 Jahren im Einsatz. LG

4

Ich hab so ein Billigding (Ballon) von Nuby. Im ersten Lebensjahr hab ich ihn kein einziges Mal gebraucht. Der erste Schnupfen kam danach. Und wenn sie Nase voll ist, zieht das Ding ordentlich was raus. Ich bin froh, nichts teures gekauft zu haben.
Mein Bruder schwört auf den für den Staubsauger. Das wäre bei uns unmöglich gewesen, denn die Dame hatte bis vor kurzen große Angst vor dem Staubsauger.

5

Huhu.

Meine Hebamme empfahl mir einen für den Staubsauger... Hab ich an mir selbst getestet und fand es sehr unangenehm 😅
Hab mir dann noch einen günstigen zum Saugen mit dem Mund bei DM geholt.
Hab ihn nur benutzt wenn die Kleine total zu war,meistens halt aber schon was Kochsalzlösung. Ob dadurch Viren kommen... Keine Ahnung. Aber wir teilen uns die Viren auch so sehr erfolgreich 😅
Meistens werden wir innerhalb von 2-3 Tagen alle krank. Grade vom Baby kann man sich ja eh nicht fern halten.

LG

6

AngelVac! Ist zwar für den Staubsauger, aber echt nicht riskant. Es wird nur mit minimaler Kraft abgesaugt und funktioniert wirklich gut.