Silopo: was WIRKLICH wichtig ist bei der Vorbereitung

Mir ist heute, keine Ahnung weshalb nach so vielen Jahren, eingefallen,was ich wirklich wirklich*eine Frechheit* (mit Augenzwinkern verstehen) fand: das Ausfüllen von Formularen nachdem das Baby auf der Welt war. Elterngeld, Kindergeld, usw usw...klar kann man einiges vorher machen, aber einiges halt auch nicht. Vor allem nicht,wenn sich der errechnete ET geändert hat...
Mit frischgeborenem Nachwuchs und schlaflosen Nächten und stillen und Hormon Schwankungen amtliche Dokumente richtig ausfüllen und Fristen einzuhalten ist echt nicht ohne...
Im Nachhinein frage ich mich echt wie ich das geschafft habe, wo es Tage gab, an denen ich noch nicht Mal mehr mein Alter korrekt sagen konnte oder meine Handynummer wusste 🤷😅

Ich hatte zum Glück noch einiges vorher ausgefüllt und von k1 auf'm Schirm, aber toll ist was anderes....
War so ne Mischung aus Lohnsteuererklärung und Arbeitszeugnis erstellen unter chronischem Kaffee und Schlafmangel...

Ist alles mit nem Augenzwinkern zu verstehen 💪🏻👍

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da hatten wir eine Beratung in einem Familirnzentrum. Die Dame hat mir alles ausgefüllt und auf einen Zettel geschrieben, was wann benötigt wird. Letztendlich fehlte überall die Geburtsurkunde, die bekommt man ja erst nach Entbindung und der letzte Lohnzettel zwecks EG.
Ich fand die Beratung klasse.

Ich weiss aber, was du meinst. Eine Bekannte meinte, dass die Geburt ja nichts sei im Gegensatz zu dem Papierkram 🥴😅

2

Huhu, ich verstehe, dass das für einige lästig ist, wenn aber eben notwendig. Ich hab damit nie Probleme gehabt. Da wird ja nichts abgefragt, was man nicht weiß und anfangs schlief das Baby noch recht viel. Baby 2 zwar nicht, aber es gab ja auch noch einen Papa, der auch des Schreibens mächtig war und ist 😀

3

Also ich hab bei den Anträgen alles vorbereitet, was ging. Sprich alles war bis auf das Geburtsdatum und das Datum der Unterschriften fertig ausgefüllt. Selbst die Briefumschläge waren fertig 😅 Okay und die Steuer-ID von Kind beim Kindergeld-Antrag fehlte natürlich auch. Mein Gedanke war aber eher, dass das mein Mann hinbekommt, falls wir länger in der Klinik bleiben müssen 🙈

4

Hm…außer Name, Geburtstag und Geburtsort hab ich alles schon vorher eingetragen.
Bei 3 Kindern.
Hatte nie Stress damit. Zur Not wär ja auch immernoch der Papa da gewesen.
Ohne Hormonänderund, Schlafmangel etc…
🤷🏻‍♀️😝