Flasche&Schnuller gleiche Marke ? Avent oder MAM?

Hallo Ihr Lieben,
findet ihr MAM oder Avent besser ? MAM sieht so ,,aufwendig" aus #schwitz
Sollen Schnuller und Flasche die selbe Marke sein ? Find die neuen Aventschnuller iwi hässlich #rofl
Liebe Grüße :)

1

Erstmal: nein, das müsste nicht zwingend die selbe Marke sein. Kann auch gut sein, dass dein Kind nur bestimmte Schnuller oder Flaschen akzeptiert, dann kannst du dich mit deinen ästhetischen Wünschen ohnehin auf den Kopf stellen.
Wir haben tatsächlich alles von Mam in Gebrauch und ich fand die Fläschchen nie unpraktisch, eher sehr praktisch zu reinigen. Du kommst wirklich überall hin. Und auf Reisen war das Sterilisieren in der Mikrowelle ohne zusätzliches Equipment super.
Ich habe aber keinen Vergleichswert. Unser Sohn trank halt gut daraus und wir sind dabei geblieben: Never change a Running system. ;) Das Reinigen ist sicherlich auch persönliche Präferenz.

2

Nö gleiche Marke ist kein Muss. Unser Kleiner nimmt bei Schnullern nur MAM. Alle anderen spuckt er direkt wieder aus. Bei Fläschchen ist es ihm total egal, da haben wir unterschiedliche Sauger von verschiedenen Marken.

3

Unsere Tochter kam mit Avent-Flaschen und Schnullern gar nicht klar. Hat meine Hebamme mal zum Testen mitgebracht und es war bei uns die absolute Katastrophe. Am 2. Tag hab ich es aufgegeben und wir haben die Flaschen von NUK (gab es im Krankenhaus schon) und Schnuller von MAM (oder die in der Form von Rossmann und DM) wieder benutzt.

4

Huhu.

Unsere Große bekam die Flaschen von Avent und nahm auch die Schnuller davon. Da hab ich aber auch nicht viel ausprobiert. Hab einen Sterilisator von Avent geschenkt bekommen da waren 1 Schnuller und das Fläschchen dabei,es klappte,fertig.

Bei der Kleinen haben wir jetzt Mam-Flaschen auf Rat meiner Hebamme. Klappt auch. Find es nur doof das sich unter der Gummikappe unten immer was Wasser sammelt wenn sie mal im Wärmer stehen. Unsere Kleine macht beim Essen nämlich gern mal 10 Minütchen Pause.
Allerdings kommt sie mit Nuk und Avent nicht klar deswegen bleiben wir dabei.
Schnuller will sie lustiger Weise auch nur die Mam.

Meine Mädels sind also einer Marke treu 🤣

LG

5

Wie schon geschrieben musst du einfach testen was deinem Kind am liebsten ist.
Flaschen gehen bei uns zum Beispiel nur Avent, nuk verschluckt er sich total, Mam hat er zu wenig rausbekommen, da hat sich jedes mal der Sauger verformt mussten alle paar Sekunden stoppen und Luft reinlassen. War für uns beide total nervig. Und die avent anti Colic waren einfach zu langsam 😅

Schnuller scheint er alles was symmetrisch ist zu nehmen. Bisher haben wir 3 Varianten von MAM, alle kein Thema und 1x Avent wird auch super genommen.
Beim nächsten Schnullertausch teste ich mal die DM Eigenmarke, ist günstiger.

6

Schnuller nimmt mein Sohn nur von Mam. Keine anderen. Haben es wochenlang versucht. Er wird voll gestillt, kriegt aber manchmal abgepumpte Milch. In unserem Fall kann ich nur die Lansinoh Flaschen empfehlen. Sind auch extra für Still Kinder. Mein Sohn trinkt an den Avent Flaschen zwar auch ohne Probleme, aber der Sauger ist so schmal, dass er dabei viel Luft schluckt

7

Bei meinem Kind hatten wir erstmal andere Flaschenmarken und sind dann auf Mom umgestiegen, von dem Tag an sind die Koliken quasi weg gewesen.
Bei MomDadathome habe ich Mal was gelesen wie man das Füttern mit Fläschchen am schnellsten macht, hat mir sehr geholfen.
Habe mir dann einen Express-Wasserkocher und einen Cool Twister zugelegt und damit geht das Fläschchen machen so unglaublich schnell.
Ich habe auch Fläschchen und Schnuller von der gleichen Marke genommen, andere Schnuller will mein Kind nicht.
Achja, ich finde Mom leichter zu reinigen als andere Fläschchen und man kann sie so vorbereiten das sie sich selbst in der Mikrowelle sterilisieren lassen, ohne das man etwas zusätzlich braucht.

8

Kannst du einen wasserkocher empfehlen, das ist ne super Idee.

9

Hi, ja wir haben den hier: https://amzn.to/3EHYnhT
Der ist so super schnell.

10

Ich würde sagen das ist vollkommen egal. Ich mag die Flaschen von Avent, Schnuller gibt es aber nur von Mam die ganz dünnen