Welchen Teppich für Babys

Hallo ihr lieben ,

wir bekommen im Mai unser erstes Kind und sind noch sehr unerfahren.

Wir möchten einen Schadstofffreien, Antialkergenen etc . Teppich kaufen und wissen bei all den Angeboten nicht welche .

Habt ihr Markenempfehlungen oder Webseiten, die ihr empfehlen könnt ?

LG

1

Hallo,
Wir wollten auch schadstoffreien Teppich aus Naturfaser und sind im Internet bei alnatura, toller Versandhandel fündig geworden (preisintensiver aber keine Stinkeware,
Denn ich hatte Schurwollteppiche bei O**o und E*ay vorher gekauft und (weil nach Haarspray, Lausemittel) o.ä gerochen) wieder zurückgeschickt.
Auch ganz zufrieden bin ich mit einem bedruckten (Straßen) Teppich, diese Kinderteppiche unterliegen einer besonderen Norm.

5

Kann allnatura auch empfehlen. Die haben auch Keabbelmattem, die gut abgeschnitten haben.
Ich kann auch von Ehrenkind die Krabbelmatte empfehlen. Sehr viele Yogamatten und Co haben Schadstoffe.
Auch das Label Ökotex allein sagt nicht viel aus, da es mehrere Kategorien gibt. Die Kategorie I steht für Babykontakt. Dad hatvdann aber fast kein Teppich, der mit Ökotex wirbt

2

Du könntest dir ne krabbeldecke machen lassen bei Etsy ..mit Namen und Wunsch Baumwolle Stoffen ..gefüttert sind sie ja mit nem flies, das wäre vllt gut oder ? Wir haben ne dickere krabbeldecke machen lassen in 180x160 und sind sehr zufrieden

3

Hey, wenn das Baby auf dem Teppich liegen soll, solltet ihr am besten noch eine Krabbeldecke oder so darunter legen.
Viele Babys spucken ganz gerne mal.
Wär schade um den vermutlich teuren Teppich. 🙂

4

Hallo!

Sucht ihr Auslegware für das komplette Kinderzimmer oder einen kleinen Teppich vorm Bett o. ä.?

Wir sind mit Gymnastikmatten (ProfiGymMat) gut gefahren, darauf konnten wir knieschonend wickeln, das Kind war von unten schön warm, sie lassen sich gut abwaschen und sind schadstoffarm, selbst der Delfi-Kurs und das Babycafé hatten die Dinger.

Wenn es Auslegware sein soll, dann zieh mal Kork in Erwägung, das ist wischbar, schalldämpfend, praktisch.

Wir haben Lärchen-Dielen mit Öko-Lasur (Ich glaube es war Auro.). Darauf liegen dann die Gymnastikmatten und einige normale Flickenteppiche. Gerne in grün als Unterlage (Weide) für die Schleichpferde.

Alles Gute,
Gruß
Fox