Welche Federwiege sollen wir nehmen?

Hallo ihr Lieben,

weil ich schon so tolles Feedback zur Wickelauflage bekommen habe, frage ich jetzt nochmal nach euren Erfahrungen.

Ich hätte super gerne eine Federwiege für unser 1. Kind, jedoch weiß ich nicht so recht wo die Unterschiede zwischen Nonomo, Wunderwiege, etc. liegen.

Ich würde mich sehr über eure Berichte freuen! Gerne auch, ob ihr die Federwiege überhaupt genutzt habt.

Viele Grüße von Blueberry mit Maibaby 2022 #herzlich

1

Hallo,

wir hatten eine Dondolo.

http://www.erisana.ch/proddetail1.php

Damals gab es noch nicht so viel Auswahl für Federwiegen dieser Art (nur Nonomo und die war viel teurer). Die Dondolo war super und hatte auch schöne Designs. Wir hatten das Muster Sinfonie. Wir haben sie gute 10 Monate genutzt. Mein Sohn hat dann angefangen sich alleine aufzusetzen und es war mir dann zu gefährlich. Nicht dass er da rausklettert. Ich würde sie immer wieder kaufen. Ich konnte sie auch super weiterverkaufen zu einem guten Preis. Motor haben wir keinen gebraucht. Sobald sich das Baby sich bewegt, fängt die Feder automatisch an zu schwingen. Am Anfang waren wir noch ein paar Minuten daneben gestanden und haben geschaukelt.

2

Huhu.
Bei meinem zweiten Kind hatten wir eine von Nonomo. Tolle Qualität!
Die Federwiege hat so so tolle Dienste geleistet und uns durch Schreiattacken und Mittagsstunden begleitet, ebenfalls bis in den 10-12 Monat.
Allerdings wurde unsere Tochter meistens wach , wenn man aufhörte zu wippen. Das ging dann doch schon ganz schön auf die Arme, nach einer Stunde wippen. 😅

Deshalb empfehle ich definitiv einen Motor.
Ich habe mir nun eine Swing to sleep gegönnt und hoffe, dass das dritte Baby ebenfalls gefallen an einer Federwiege findet. Im schlimmsten Fall verkaufe ich sie wieder, da der Wiederverkaufswert top ist! 👍
Du könntest auch Wiege und Motor getrennt voneinander kaufen, was dir eben am besten gefällt und preislich passt.
Liebe Grüße aus der 33. Ssw 💝

6

Hat man dann keinen Gewohnheits Effekt und schläft das Baby auch ganz normal im Bett/Kinderwagen???
Das sind nämlich meine bedenken,habe oft gesehen daß dieses Wippen abhängig macht und die Kinder normal gar nicht mehr schlafen.

Lg

9

Hey. Solche Gedanken hab ich mittlerweile nicht mehr. 😅
Wir als Eltern sollten mehr im Moment leben und die Situation so annehmen, wie sie gerade ist. Und alles was den Kindern und uns Eltern den Alltag positiv erleichtert, ist in meinen Augen ein Segen und führt zu einem entspannten Familienleben.

Natürlich kannst du ein Kind haben, welches einfacher und schneller in der Federwiege einschläft, deshalb ist es aber nicht „süchtig“ danach. Meine 2 jährige macht zb nur Mittagsschlaf im Buggy. Das dauert ne halbe Stunde… in der Wiege waren es 5 Minuten und dann schlief sie.

Mit einem Baby, insbesondere im ersten Jahr , verändert sich teilweise wöchentlich alles. 😅
Schlafsituation, Trinksituation usw. Ich würde nicht so angstbehaftet daran gehen .
Macht es euch einfach schön.🥰
Und ja, irgendwann kommt der Zeitpunkt, da passt das Kind einfach nicht mehr hinein, dann MUSS man automatisch umswitchen , oder die komplette Situation hat sich sowieso schon von ganz allein wieder verändert.

💝

weitere Kommentare laden
3

Sie hatten beim ersten eine Nonomo und es war ein Segen. Der Kleine brüllt aber wenn man aufhört zu schaukeln. Der Nonomo Motor ist nicht lieferbar. Nun haben wir den von Swing2Sleep dazu und der ist super.

4

Wir haben die Swing2Sleep und ich liebe sie. Unser fast 2 jähriger macht noch immer seinen Mittagsschlaf darin :)

5

Hey wir haben die Swing2sleep geliehen. Das geht für einen Monat dann kann man sie zurück schicken oder das Geld anrechnen lassen. Ich würde dir empfehlen erst mal auszuprobieren. Meine Tochter mag sie leider nicht weil sie nur auf den Bauch schläft und sich auf dem Rücken in der wiege immer selbst durch ihre Arme wach macht. Nicht mal gepuckt mag sie es.
Alles gute

7

Wir haben eine Amazonas Kangoo mit weicher Einlage und Türklammer und einem günstigen Motor aus China (bei Amaz** um die 80€). Sind damit zufrieden und nicht annähernd so teuer wie die von Swing2Sleep oder Nonomo oder wie sie alle heißen.

8

Ich würde warten bis das Kind da ist und dann eine für einen Monat mieten.
Dann kannst du noch immer eine kaufen. Gibt auch Kinder, die das nicht akzeptieren

10

Hallo :) also ich hab die swing to sleep und sie ist einfach klasse! Sie hat mir so den hintern gerettet unglaublich. Von der Qualität her einfach super! Mein sohn ist jetz 8 monate alt und hatte von ganz allein keine lust mehr , sodass wir keine probleme hatten sie einfach wieder wegzulassen. Es gibt verschiedene hängematten , eine mit anschallgurt ist natürlich klasse wenn die kleinen Mäuse mobiler werden. Die swing to sleep is leider teuer aber jeden cent werd 😊🍀

13

Hallo, miete auf jeden Fall erstmal! Mein Kind mochte es nicht und wir konnten es dann einfach zurückgeben. LG