Hallo ihr Lieben,
ich bin auf die Stoffwindeln von Judes aufmerksam geworden. Muss sagen, bisher war ich noch nicht so überzeugt von Stoffwindeln, aber die finde ich ehrlich gesagt ziemlich interessant. Haben aber auch einen stolzen Preis.
Wollte mal fragen, ob die jemand benutzt und wie eure Erfahrungen so sind.
Das Probierpaket erscheint mir so klein und wenn man gleich so ein großes Paket bestellt und dann doch nicht zufrieden ist, ist dann gleich viel Geld weg. Daher zögere ich etwas.
Also lasst mal hören, wie so eure Erfahrungen sind.
Liebe Grüße!
Stoffwindeln „Judes“
Wir wickeln mit wolle und sind sehr zufrieden.
Man kann sich aus Pakete ausleihen
Das sind auch nur Höschenwindeln mit Überhose. Vielleicht sind Goldfäden eingewebt, die den extrem hohen Preis rechtfertigen.
Ich kann auch auf der Seite nur Windeln aus Baumwolle finden. Die würde bei uns nicht ausreichen.
Eventuell muss man noch zusätzliche Einlagen mit Hanf oder Bambus dazu kaufen, dann ist man noch mehr Geld los.
One Size ist immer schwierig, auch weil man hier die Überhosen nicht Verkleinern kann. Zwei Größen finde ich dann zuwenig. Da hast du bei anderen Anbietern mehr Auswahl
Außerdem finde ich persönlich die Designs stink langweilig. Das Schöne an Stoffis ist doch auch, dass sie so hübsch aussehen.
Du kannst dir natürlich ein Test Paket bestellen, berichte mir dann bitte gerne
Ich würde die Windeln nicht kaufen.
Wo ist nur die gute Kinderstube hin?
Bitte dazudenken:
"Hallo!"
"Grüße, junalia"
Hallo,
ich sehe das auch so. Das sind nur Überhosen mit Höschenwindeln. Das bekommst du von sämtlichen anderen Herstellern auch, guck mal bei xkko und Blümchen, die sind etwas günstiger. Bamboozle sollen tolle Höschenwindeln sein.
Ich habe noch keine Erfahrung, aber durch meine Recherche weiß ich, dass das was dem einem baby passt noch lange nicht für ein anderes Baby optimal ist.
Ich würde nicht einen Hersteller testen sondern mehrere und dann guck was die besten für dein Kind und dich sind.
Die gebrauchten kannst du auch gut verkaufen, damit für die die dir nicht so zusagen kein großer Verlust entsteht.
Viel Erfolg und Spaß dabei
Mendi
Ich finde sie jetzt nicht so hübsch. Ich mag PUL einfach nicht. Aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Du kannst es nur probieren und ansonsten verkaufst du das Set eben wieder 😊
Danke für eure Antworten! Ich werde mich mal noch ein bisschen schlau machen. Finde es natürlich schade, dass es anscheinend niemanden gibt, der speziell diese Windeln nutzt, aber auch trotzdem vielen Dank für die anderen Tipps. LG
Hallo,
Ich habe gerade erst das Stoffwindeln für mich entdeckt (zweites Kind - erstes wurde mit Wegwerfwindeln gewickelt), speziell die von Judes habe ich noch nicht getestet, wobei ich die Preise jetzt nicht überteuert finde. Die meisten anderen Hersteller rufen ähnlich hohe oder höhere Preise auf. Mir gefällt übrigens das schlichte Design.
Ja.... es ist auch NUR eine Höschenwindel mit Überhose. Aber sie werben ja damit, dass durch die besondere Webtechnik die Höschenwindel besonders dünn ist. Das spricht mich persönlich sehr an, weshalb ich mir demnächst definitiv mal ne Innenwindel oder sogar das Testpaket bestelle. Aber erst wenn meine Kleine 7kg wiegt. Auf 2 Größen kaufen habe ich wenig Lust.
Ich habe ein paar Höschenwindeln mit Überhose getestet, finde aber gerade den dicken Po extrem störend tagsüber. Nachts lass ich mir das noch eingehen. Deshalb wickel ich tagsüber mit Überhose und verschiedenen Einlagen (Mull, Prefolds, saugeinlagen). Wir verwenden übrigens nur PUL-Überhosen, keine Wolle. Da haben mich bisher die Snap2fit von Popolini, die Wizly von Windelzauberland und die von Doodush überzeugt.
Man kann Stoffwindeln probeweise übrigens auch mieten. So haben wir das erstmal gemacht.
Baerenpups.de
Stoffwickelnberlin.de
Viel Spaß beim Testen! Wenn wir die nächsten Monate die 7kg mal knacken, kann jch gerne über die Judes berichten.
Liebe Grüße!
Huhu,
Das klingt schon mal toll! Du kannst gern ein Fazit abgeben, wenn ihr soweit seid.
Ja ich finde das Design auch sehr schön und auch sonst hat mich der Internetauftritt sehr überzeugt.
Ich denke, ich werde mir dann auch das Testpaket bestellen und es dann einfach mal versuchen.
Abgesehen unser Nachwuchs muss ja erstmal auf die Welt kommen. 😅
Liebe Grüße!