Hallo, wir erwarten nächste Woche unsere zweite Tochter. Bei Nummer 1 hatte ich ne Einschlagdecke, was mir gar nicht gefiel. Daher habe ich dieses Mal einen Muckisack gekauft. Heute habe ich unsere Babyschale von Joie vorbereitet und sowohl Sitzverkleinerer als auch Muckisack eingebaut. Nun erscheint mir das sehr eng. Vor allem im Bereich des Kopfes. Wie habt ihr das geregelt? Sieht das einfach nur so aus, da man sich nur schwer vorstellen kann, dass der Kopf am Anfang so klein ist? Rückt sich das automatisch zurecht? Oder passt es nicht so gut wie ich es mir erhofft habe? Hat jemand da ähnliche Erfahrungen?
Muckisack in der Babyschale
Hatte selbe Kombi...hab das Kopfteil raus genommen ;)
Dann passt das
Würde ich jetzt nicht so unbedingt empfehlen.
Grad die Kopfstütze ist ja wichtig.
Immerhin ist der Kopf das sensibelste Körperteil.
Dann zugunsten der Sicherheit doch lieber auf den Sack verzichten, oder eine Schale kaufen, die ohne Kopfstütze durch die Sicherheitstest gefahren ist. 🤷🏻♀️
Haben das OK bekommen sie so zu nutze. ;)
Es ist auch gedacht beim joie,dass man gegebenenfalls nur den zusätzlichen kopfteil raus nimmt.ist ein Verkleinerungsteil .
Würde es nicht sagen,wenn es nicht legal wäre ;).
Hey, ich kenn die Schale jetzt nicht, hab aber bei unserem Sitz das Problem, dass es oben eher eng ist. Ein Nuna Pipa Next.
Das rückt sich leider nicht so zurecht.
Beim MC Pepple bei den großen Kindern war das nicht so. Der hat ja aber auch keine direkte Kopfstütze (damals jedenfalls nicht. Wie der aktuell ist weiß ich jetzt nicht).
Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber ich hab ihn nur genutzt wenn’s wirklich richtig kalt war. So ab 3-4°C. Für alles was drüber ist habe ich eine Einschlagdecke.
LG
Welche habt ihr denn? Die Gemm? Da musst du einfach mit Baby probieren, ob der Verkleinerer passt oder nicht. Wir haben die ersten 2 Wochen den Verkleinerer drin gelassen und dann entfernt.
Ich persönlich empfand es auch als zu eng! Ich hab sie kaum noch vernünftig reinbekommen. Baby Nummer 1 wurde immer im Mucki durch die Gegend gekarrt. Hat aber auch immer geschwitzt wie blöde. 😖
Baby Nummer 2 hat ihn einmal genutzt, dann hatte ich Mitleid mit ihr ( man lernt ja dazu 😅). Baby Nummer 3 bekommt nun eine warme Einschlagdecke aus Schurwolle. Warm, temperaturausgleichend und sicher. 🙏🏻
Wie du siehst haben wir dem Mucki aus Überzeugung und nach langer Testphase abgeschworen. Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Alles Gute für die bevorstehende Geburt. 🍀🍀🍀
Liebe Grüße aus der 34 ssw