Welcher Windeleimer?

Hallo,
Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem passenden Windeleimer.
Am liebsten hätte ich einen, in den man normale Müllbeutel einhängen kann und trotzdem einigermaßen geruchsdicht ist.
Wichtig ist mir, dass er nicht jede Windel einzeln in Plastik verpackt, das finde ich übertrieben.
In der Arbeit (Kinderkrippe) nutzen wir den Diaper Champ. Aber ich weiß, dass sich da gerne mal etwas verhängt und die Reinigung dann teilweise etwas umständlich ist. Also die Reinigung sollte auch nicht zu umständlich sein.

Hat jemand Tipps für mich?
LG

1

Hey, bei den großen Kids hatten wir auch einen Diaper champ.
Jetzt haben wir einen von Rotho. Rund mit 2 Mulden im Deckel. Der Deckel liegt nicht einfach nur auf, sondern schließt wirklich dicht ab. Gekostet hat er ~12€.
Der riecht nicht mehr oder weniger als der DC.
Erfahrungsgemäß kommt es einfach auf die Größe des Eimers an.
Umso größer, umso länger liegen die Windeln drin umso ekliger wird’s.

LG

2

Wir nutzen den Tommee Tippee Simplee Sangenic. Den gab's mal bei Aldi heruntergesetzt für 5 Euro.
Es gibt zwar diese teuren Folienkassetten zu kaufen, aber es gibt auf ebay und Co günstig ne Rolle mit diesem Folienschlauch zu kaufen. Damit lässt sich dann kostengünstig die Kassette füllen und hält ewig.
Der Eimer is auch echt gut geruchsdicht.

6

Könntest du den link zu der Rolle posten? Wäre echt mega 😍

8

Direkt nen Link hab ich nicht, aber gib doch auf ebay "Folie Tommee" oder so ähnlich ein, da findest du zig Angebote.

3

Ich hatte den Diaper Champ. Wie du sicher weißt ist es wichtig, dass alle Feuchttücher etc. in der Windel eingepackt werden bevor sie den Abgang in die Tüte mache. Zu Reinigen finde ich ist es nicht soo kompliziert.

4

#winke
Wir benutzen jetzt beim 2. Kind nach 6 Jahren wieder unseren Diaper Champ und sind zufrieden damit. Die Tüten sollten nicht bis Anschlag voll gemacht werden weil sie sonst beim rausheben reißen können. Einzelne Feuchttücher verstecke ich zwischen 2 Windeln oder werfe sie in den normalen Müll. Die Reinigung finde ich jetzt nicht so kompliziert.
Ich glaube Chicco hat mittlerweile auch so einen Windeleimer für normale Müllbeutel, dazu kann ich aber nichts sagen.
LG Bine

5

Wir haben den Chicco Odour Off und sind sehr zufrieden. Da kommen normale Mülltüten rein und er riecht auch nicht. Zumindest nicht, wenn nur Pipi-Windeln drin landen. Die anderen kommen sofort in die Mülltonne

7

Wir hatten den Chicco direkt neben dem Bett stehen und da hat nie was gestunken.

13

Kann mich anschließen, wir haben den Chicco auch und sind ebenfalls sehr zufrieden #pro

9

Hallo!

Der beste Tipp kam von der Tagesmutter: Stinkewindeln sofort vor die Tür und beim nächsten Gang nach draußen direkt in die Tonne.

Wir haben einen normalen Tret-Mülleimer von Rotho, bei dem man die beiden Eimer einzeln auswaschen kann. Wenn es nur Stillstuhl war, dann kam die Windel auch schon mal in einen kleinen Windelbeutel vom Drogerie-Discounter, aber ab dem Zeitpunkt, dass da etwas gedampft hat, ging es ab vor die Tür.

Alles Gute,
Gruß
Fox

10

Stinknormaler Eimer für ca 4-5 Windeln Platz und einem gut abschließenden Deckel.

11

Wir haben einen Angelcare, allerdings kaufen wir keine Kassetten nach, sondern haben bei ebay für 20€ Nachfüllfolie gelauft. Da sind 200m drauf, die Rolle ist über ein Jahr in Benutzung und reicht wahrscheinlich noch ein halbes Jahr.
Da riecht kaum was und durch die Nachfüllfolie wird nicht mehr Abfall produziert, als mit normalen Müllbeuteln.

12

Wir haben den angel Care...nutze aber nicht die original Beutel

Habe mir 5 gekauft (auch billig Marke) und dann nur die Folie..ich befüllen die Kassetten selbstnmit der Folie (kostet mich 10 Minuten ) aber ich habe einmal die Folie für 20 Euro gekauft und das war 2019🤣ich habe immernoch welche