Wasserdichte Strampeldecke

Hallo,
Ich fände es schön für baby Massagen oder auch mal so, wenn es warm genug ist, das Kind nackig strampeln zu lassen.
Damit dann doch nichts daneben geht suche ich nach einer Decke, die beschichtet und sodurch wasserdicht ist. Habt ihr schöne Ideen?
Zur Not gibt es bei Amazon Inkontinenz Decken, aber die sind nicht so fesh, also nut plan b 😃😃

1

Meinst du in einem Kurs oder zuhause?
Und wie alt ist das Baby?
Vielleicht reicht ja eine einmal wickel Unterlage?

3

Ich möchte gerne etwas waschbares.
Ab Neugeborenem bzw paar Monate 🙂

7

Die normalen Wickel Unterlagen die bei Wickel Taschen oft dabei sind könnten auch passen m

2

Huhu,

Mmh, solche Decken sind aber nicht atmungsaktiv und schwitzen wäre ja vorprogrammiert. Wir wäre eine Wärmelampe und Einmalunterlagen? Zumal ich habe die Wickelunterlage mit Frottee bezogen, wenn was daneben geht, dann halt abziehen und in die Wäsche 😄

Lg

4

Vielleicht eine Picknickdecke? Die gibt es auch unten beschichtet.

5

Genau an sowas in handlicher habe ich auch gedacht 🙂🙂 die riesen Decke zu waschen ist halt auch etwas blöd, nur weil etwas draufgepinkelt wurde 😄😄

6

https://www.otto.de/p/picknickdecke-bestlivings-70-x-100-cm-wasserabweisend-mit-fotodruck-stranddecke-kofferraumunterlage-campingdecke-S0C070R8/#variationId=S0C070R82F3N

8

Hey, Wir haben eine von PopIn. Die kann man schön zusammenrollen, sieht schick aus und kann die Waschmaschine. PopIn stellt hauptsächlich Stoffwindeln her.

9

Schau mal auf StoffyWelt, wenn ich mich recht erinnere habe uch sie dort bestellt.

10

Eine Einmalunterlage und drüber eine Stoffwindel..so hab uch es gemacht. Einmalunterlage wollte ich nicht allein.

11

Einmalunterlagen finde ich persönlich furchtbar (ökologisch und haptisch) und mit stoffwindel ist das Kind ja nicht mehr nackig 😄😄 🤔🤔

12

Genau dafür haben wir die waschbare Wickelunterlage von IKEA verwendet. Die hat wenigstens auf der Oberseite Baumwolle, ist super für unterwegs anstelle der Einmalunterlagen, die ja echt ne Menge Müll produzieren.
Ansonsten hab ich für Babymassagen und zum nackt strampeln daheim einfach Matrazenschoner verwendet. Oder Moltontücher. Beides auch hinreichend wasserdicht.
https://www.ikea.com/de/de/p/len-wickelunterlage-punkte-grau-60453913/

13

Yippie, genau sowas habe ich gesucht!!
Danke :)

14

Hallo!

Wir haben auf Gymnastikmatten auf dem Fußboden gewickelt (ProfiGymMat). Auch heute liegen die Teile noch im Kinderzimmer, weil es schön weich ist, man aber dennoch Bauklotztürme darauf bauen kann.

Die Teile sind problemlos abwaschbar. Damit das Baby nicht daran festklebt, habe ich einfach ein Moltontuch drunter gelegt.

Ansonsten gibt es bei IKEA die wasserdichte Wickelunterlage LEN, aber die ist eben nicht atmungsaktiv.

Die Inkontinenzunterlagen vom Discounter sind übrigens gar keine schlechte Idee, die haben wir in der Phase des Trockenwerdens wirklich gebraucht. Nimm so ein Teil und decke es mit einem schön bedruckten Moltontuch ab, damit die Fotos nicht so nach Pipidecke aussehen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

15

Wie wäre es mit einer Wickelunterlage aus Wolle? Gibt es zum Beispiel bei Windelinge und Wikkelkinner. Wolle muss nicht gewaschen werden und wenn nur Pipi drauf gekommen ist, reicht ist, wenn die Unterlage danach wieder gelüftet wird 😊