Kiwa Hartan Welches Modell?

Huhu ihr Lieben,

Qual der Wahl. Mir gefällt Hartan ganz gut. Wir brauchen einen Allrounder. Stadt, aber mehr Wald und Wiesen gängig.
Hat einer von euch so ein Modell und kann berichten? Bin heute des Yes und den Racer gefahren.
Was meint Ihr? Herzliche Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir haben einen Racer GTS. Er ist toll! Wir haben hier eine Schotterstraße und sind viel auf dem Land unterwegs. Ich liebe ihn. Auf einigen Schotterwegen sehe ich manchmal Mütter mit schicken Design-Kinderwägen, die auch echt abmühen, besonders wenn es leicht bergauf geht.
Also für sowas perfekt.
ABER: er ist schwer, klobig und nimmt sehr viel Platz im Auto weg. Daher nehme ich lieber einen klapprigen Buggy mit.

Er hält nun schon das zweite Kind super aus, und ich würde ihn wieder kaufen.

Würde ich nicht am A**** der Welt wohnen, würde ich ihn hassen 🤣

LG

2

Wir fahren einen Racer GTX. Demnächst für Nummer 2. Wir sind sehr zufrieden. Wohnen städtisch, sind aber auch schon in Vororten, auf Wald- und Feldwegen unterwegs gewesen. Alles kein Problem.
Sperrig ist hier relativ finde ich. Er hat in unseren Hyundai i20 gepasst. Nicht gerade ein Riesenauto. Da man die Reifen im Zweifel mit einem Handgriff abnehmen kann, geht da viel. Klein sind richtige Kinderwagen aber nie im Packmaß.

3

Wir haben den Racer und sind mehr als zufrieden bisher.
In meinen Golf 7 passt er ganz easy rein. Bei unserem Zoe ist es bisschen schwieriger.
Er ist super wendig, gut gefedert und wir lieben die Handbremse (wohnen in den Bergen).
Uns war wichtig, dass man die Liegefläche komplett flach stellen kann beim Sportaufsatz. Ist feiner zum schlafen. Daher haben wir nicht die ergonomische Variante gewählt.

Einige Bekannte haben auch einen Hartan und haben die Wägen auch schon für Geschwisterkinder im Einsatz. Sie sind also auch langlebig und robust.

Bei uns sieht man die Hartans häufig.

8

Das mit der Liegefläche ist wirklich super!! Die anderen haben meist nen Knick. U Cybex ne blöde Strebe hinten, die man spürt.

4

Wir hatten den Hartan Racer GT und ich fand ihn anfangs auch super - allerdings werden wir für Kind zwei einen anderen anschaffen. Ich empfinde ihn als zu groß und zu schwer. Der Kofferraum ist voll, wenn der Wagen drin liegt. Und ihn alleine in den Kofferraum zu wuchten ist auch eine Hausnummer. Aber für Wald -und Wiesenwege ist er wirklich super.

5

Meine beste und ich wohnen beide am Waldrand, Feldwege, mit Hang. Nicht nebeneinander, so dramatisch ist es noch nicht. 😂 Schon 30km auseinander.
Sie hat den Hartan, ich einen TFK.
Der Hartan ist so sacke schwer. Bergauf kein Spass. Zum ins Auto laden auch nicht. Mit Buggyboard und zwei Kindern kannst du dann das Fitnessstudio kündigen. Und ich finde sie muss auch recht schnell die Vorderräder fest machen damit im Gelände noch was geht. Die leichteren Modelle sind schlechter gefedert und haben weniger Stauraum. Was mich an ihrem besonders nervt, er lenkt sich mit Gewicht (vergiss die BabyOne Teststrecke. Die ist nicht realistisch) nicht gut. meinen Wagen kann ich mit 2 Fingern lenken. So leichtgängig kenne ich sonst nur beim Bugaboo.

Schau dir den neuen TFK Mono an. Und den Thule Urban Glide.
Es gibt einige Wägen die mit uneben besser können als die üblichen Verdächtigen Fashionista Wägen. Bestimmte Modelle von Emmaljunga und ABC. Dafür wirst du ggf auch Empfehlungen kriegen, meiner Erfahrung nach kommen die an ihre Grenzen wenn’s oft und richtig raus gehen soll. Und spätestens bei Schnee lernt man das Dreirad schätzen. Da bist du dann die einzige die noch durch kommt. 😅

Ich nutze meinen TFK für ein ganz gemischtes Profil. 1h mit den Öffis zum Zoo, heute - er ist gerade auf Baby mit Geschwisterboard gebaut - am Schotter neben dem BMX Kurs unterwegs gewesen da der Grosse ein Laufrad-Rambo ist. Der Wagen macht einfach alles mit und sieht jetzt mit dem 2. Kind noch aus wie neu.

6

Hallo!

Wir wohnen ländlich und hatten bei Nr. 1 einen gebrauchtan Hartan Trio X, bei Nr. 2 einen neuen Topline S am Start. Wie waren mit beiden Wagen sehr zufrieden. Unsere Damen haben 18 Monate Altersunterschied, deshalb durfte Nr. 1 ihren Wagen behalten, als Nr. 2 ihren (dann mit Buggyboard) bekam. Allerdings hatten wir für die absoluten Offroad-Touren einen Fahrradanhänger mit Weberschale (Burley Cub) und Tragetücher.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die immer wieder Hartan kaufen würde, es sei denn sie hätte Platz und ein sehr großes Auto, dann gäbe es einen dänischen Wagen von Trille

7

Es gibt Modelle wo der Griff zum Grössencerstellen zum rein und raus schieben gibt und welche zum Kippen. Da verändert sich dann der Abstand. Für grosse Personen wird der Griff dann höher, aber näher zum Kinderwagen, was für die Füße blöd ist. Das müsste man sonst in Real testen.
Ich finde Hartan super. Würde auch ein Modell.nehmen, wo man den Sitz ganz gerade klappen kann. Weiss nicht ob das alle haben.

9

Immer wieder Hartan!

Hier ist der Racer GTS im Einsatz, GTS wegen der flachen Liegeposition, die GTX Modelle fallen grundsätzlich raus.
Anfangs war er mit der festen Tragetasche im Einsatz, die ist super wenn man beispielsweise mal jemanden besucht und so einfach das Baby mit reinnimmt. Bei Geschwisterkindern ist die Tasche sofort rausgenommen und das große Kind kann rein, ohne dass man zwei Aufsätze mitnehmen muss.
Der Hartan ist vergleichsweise groß und schwer, genau das macht aber die Stabilität aus. Die Handbremse möchte ich auch nicht vermissen. Die Räder haben wir eigentlich immer festgestellt, lässt sich wunderbar lenken. Die Schwenkräder brauche ich wirklich nur in Geschäften, draußen nie.
Als Zweitwagen für unterwegs habe ich inzwischen noch einen kompakten Joolz, der ist nicht schlecht, keine Frage. Federung und Komfort aber kein Vergleich zum Hartan. Ein Baby, welches noch nicht sitzen kann, würde ich da nicht drin transportieren wollen.

Zuhause, für ausgedehnte Spaziergänge kommt nach wie vor der Hartan zum Einsatz.

10

Hallo ihr lieben,

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Bin euch sehr dankbar. Es ist der Hartan Viva geworden. Haben ein Geschäft mit viel Auswahl gefunden und dann haben wir uns für dieses Modell entschieden.