Joie Babywanne Ramble XL mit anderen Buggys kompatibel?

Hallo zusammen,

ich wende mich hier an das Forum, weil ich im ganzen Internet keine Info dazu gefunden habe. Ich frage mich, ob man die Babywanne Ramble XL auch mit anderen Buggys oder Kinderwägen kombinieren kann. Der Buggy Versatrax von Joie hat für die genannte Babywanne und den Maxi Cosi nur einen Adapter. Theoretisch müsste man dann ja auch die Wanne auf anderen Maxi Cosi Adaptern befestigen können, oder nicht? Hat das zufällig schon mal jemand ausprobiert?
Hintergrund: Habe einen tollen kompakten Buggy (Plia von My Junior) mit Maxi Cosi Adaptern. Wäre toll, wenn ich da eine Babywanne drauf machen könnte für unterwegs, damit ich nicht immer den riesigen Kombikinderwagen ins Auto wuchten muss. (Von My Junior ist für diesen Buggy keine Babywanne vorgesehen.)
Wär toll, wenn das jemand schon mal ausprobiert hat oder ausprobieren könnte und seine Erfahrungen mitteilen würde :-)

Viele Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hab es noch nicht getestet, aber sehe 2 Schwierigkeiten:

1. Die Stabilität des Buggys. Wenn eine Wanne nicht für einen Buggy gedacht ist, kann es sein, dass der Buggy in eine Richtung kippen könnte. Die Gewichtsbelastung ist da einfach anders.

2. Die Hersteller verhindern sowas gerne, wie auch immer. Also kann es gut sein, dass die Adapter zwar "MaxiCosi-Adapter" sind, aber die Wanne trotzdem nicht einrastet. Wie bspw. bei Abc - auf den Salsa 4 passte lange die iLevel von Joie nicht, obwohl die Fassung die gleiche ist. Weiß nicht, ob sich da was geändert hat.


Könnte auch Probleme mit Garantie und Versicherungen geben, wenn der Buggy nicht "ordnungsgemäß" genutzt wurde, und das wäre der Fall.


Du könntest einfach in einen Babyfachmarkt mit dem Buggy fahren und es ausprobieren, wäre wahrscheinlich das Beste.

2

Hallo, konntest du es inzwischen schon herausfinden oder probieren?
Mich würde das auch interessieren, wir wollten die Ramble XL auf den Mytrax machen, weiß aber nicht ob das funktioniert, da eigentlich nur die ramble dafür vorgesehen ist

3

Hey, nein, konnte es noch nicht probieren. Habe mir jetzt auch als alternativ Lösung die Softtragetasche Laika von Maxi Cosi überlegt. Diese hat ein Verdeck und kann somit auch einfach gegen Fahrtrichtung in den Buggy gestellt werden.
Normal müsste die Ramble XL auch auf den Mytrax passen! Hab viel auf Vinted gestöbert und viele schreiben auch, dass sie die Wanne mit dem Mytrax/Litetrax verwendet haben oder verkaufen die Mytrax/Litetrax Adapter zusammen mit der Wanne.