Hallo ich möchte Mal eine Umfrage machen bezüglich Schnuller.
2 von meinen 3 Kindern haben einen Schnuller genommen (voll gestillt)und möchte es auch wieder anbieten.
Wir hatten bisher MAM und Nuck
Mit MAM waren wir sehr zufrieden, jedoch bei Schnuller Ketten braucht man immer diesen Silikon Ring zum befestigen.
Nuk war hat OK,von der Form her eher nicht mein Favorit,aber der kleine Mann mochte sie.
Nun gibt's ja auch wieder neues auf dem Markt.
Lg
Schnuller Empfehlungen
Für welche Schnuller habt ihr Euch entschieden?
Wir haben Philipps Avent Schnuller und sind zufrieden damit. Gab nie Probleme beim Wechsel zwischen Brust, Schnuller und Fläschchen (musste zufüttern) und weil die Schnuller nicht einseitig abgeflacht sondern gleichmäßig geformt sind, ist es auch egal wie rum das Kind sie in den Mund nimmt 😅
Mit Schnullerbändern hatten wir auch nie Probleme, bisher passte alles ohne große Fummelei.
Bei Kind 2 werden wir auch wieder Philipps Avent nehmen.
1. Kind hatte mam Schnuller, hatten wir geschenkt bekommen und nur die hat er genommen
2. Kind bibs. Dafür hab ich mich aktiv entschieden und nicht bereut
Schnuller Ketten sollte man gar nicht benutzen, das ist unnötiges, zusätzliches Gewicht, dass nur zu Fehlstellungen führt.
Bist du auf Instagram unterwegs?
Wenn ja, schau mal auf dem Profil von Kids Doc. Da gab es letztens ein interessantes Video zum Thema Schnuller, auch bzgl. der Form. 😊
Vielen Dank.Ja das Schnullerband (leicht)war hier auch nur später im Einsatz,wenn wir Mal unterwegs waren...wobei wir zeitig drauf geschaut haben,dass der Schnulli eher nur noch Nachts in Verwendung war.lg
Mein Schnullerkind hatte MAM. Die sind gut verfügbar, es gibt sie in verschiedenen Varianten. Die Befestigung an der Schnullerkette hat mich nie gestört.
Hätte mein zweites Kind einen Schnuller genommen, hätte ich mich für NUK entschieden, aber nicht für die normalen NUK, da ich den Sauger viel zu groß finde, sondern für die Nuk Genius Medic pro: anatomisch geformt, mit Ring, sehr klein, kommen sterilisiert.
Ich habe die Entscheidung dem Baby überlassen 🤷. Wir sind bei MAM gelandet. Schnullerkette nutzen wir nur unterwegs eine möglichst einfache und leichte. Die Befestigung mit Silikonring stört mich nicht.
Gerade die Form von NUK ist wichtig, da man dort eine Zahnkante hat. Anatomische Nuckrl sind nicht von Zahnärzten empfohlen.
Ich bin ja selber in der Zahnmedizin.
Meine Chefin sagt immer...mit 4 entwickelt/verändert sich das Schluckmuster.
Also bis 3 sollte der Nuckel weg sein.
Optimal ist es natürlich,wenn er bei Zeiten nur mehr nachts in Verwendung ist.
Hat hier mal mehr Mal weniger gut geklappt.
Die NUK-Schnuller sind doch anatomisch geformt, oder? Also dachte ich bis eben. 😂
Wir haben die von Mam, wohlgemerkt die mit dem schmalen Steg wg. Mundschluss und so. Klingt vllt komisch, aber hab im Hand-Mund-Fuß-Podcast gehört, man solle doch selber mal testen, wie sich die Schnuller so anfühlen und auch auf die Größe achten, manche sind ja wirklich massiv viel größer als so ein kleiner Baby Daumen.... 🤔
Bei unserer großen hatte ich mich für Mam perfekt entschieden und diese hat sie auch genommen.
Für die kleine hatte ich dieses Mal Mam surpreme ausgesucht, allerdings sind ihr die sogar in kleinster Größe noch zu groß. Im KH bekamen wir als unser Schnuller runter gefallen ist einem Mam Comfort die sie bis heute als einzige nimmt. Sie ist übrigens mittlerweile 5 Monate aber bei der normalen Größe muss sie würgen...
LG Bine
Huhu.
Meine Mädchen möchten beide die Kirschsauger nicht,die Nuk vom Krankenhaus ebenso wenig. Die Große nahm die von Avent.
Die mochte die Kleine auch nicht.
Bei ihr sind's die Mam.
Schätze am Ende entscheidet das Baby 🤷♀️
LG