Wickelkommode bei Platzmangel

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 20. ssw angekommen und suche langsam die Sachen zusammen, die ich gerne kaufen möchte.
Zum Thema Wickelkommode.. was für eine habt ihr? Habt ihr die regelmäßig benutzt?
Aktuell habe ich nicht genügend Platz für schnick schnack, ein eigenes Zimmer wird das Baby erstmal nicht haben. Somit würde ich die Wickelkommode gleichzeitig für die Kleidung vom Baby verwenden. Reicht da eine große ikea hemnes? Füge mal ein Bild ein. Ich weiß nicht wie viel Kleidung das Baby in den ersten Monaten haben wird, ist alles noch so neu für mich. Statt einer Wickelkommode würde ich sonst einen normalen Schrank holen.
Danke schon mal im Voraus 🥰

1

Ja das reicht auf jeden Fall.
Die Sachen sind ja klein und die Größen dir nicht mehr passen kannst du ja auch direkt aussortieren.

2

Ich habe trotz reichlich Platz auch nur die Hemnes, dass wird locker reichen.

Pass auf die Verfügbarkeit auf, bei mir ist die ständig nicht lieferbar gewesen, deswegen bin ich direkt los als sie mal wieder da war. #zitter

3

Hi,
wir haben eine 80cm breite Kommode und es passt mit 2,5 noch fast alles rein. Irgendwann im 1. Jahr kam die Bettwäsche wo anders rein und die Schneeanzüge und Jacken haben wir auch wo anders. Bei der großen Hemnes würde alles reinpassen

4

Die ist doch riesig. Wir hatten eine halb so große und die hat gereicht, bis das Kind 3 war. Außer Bettwäsche, die war bei uns im Schrank

5

Also von der Breite her dürfte unsere Wickelkommode kleiner sein. Wir haben eine Paidi Sten-Kommode (falls einen bei Paidi die Preise schrecken kann ich da sehr empfehlen gebraucht zu kaufen, und ja, auch hier kann man später die Kommode ohne Wickelaufsatz nutzen).
Unser Sohn ist jetzt 21 Monate alt und es passen immer noch alle seine Kleidungsstücke plus die Windeln in das obere Fach, während im unteren die nächste Größe plus Schlafsäcke und Handtücher lagern.
Was ich damit sagen möchte: man braucht wenig Platz für die Babysachen am Anfang. Ein bisschen wohl gemeinte Organisation hilft, aber das reicht dann auch.
Aus persönlicher Erfahrung rate ich immer zu einer echten Wickelkommode. Die hat einfach oft eine andere Höhe (bequemer) und ist im besten Fall stabiler als man denkt. Viele Freunde von uns haben auch so eine Ikea-Lösung gewählt, sind aber nicht 100% zufrieden damit.

6

Darf ich fragen welches Modell du da hast, das alles reinpasst? Hab mir die mal angesehen, das Modell Fabiana finde ich gar nicht mal so schlecht

7
Thumbnail

Wir haben diese hier: Sten heißt die Serie. 123cm breit, circa 57cm tief und etwas mehr als 90cm hoch, meine ich.

weitere Kommentare laden