Suche Kombi-Kinderwagen, wo man die Aufsätze (Wanne, Buggy) leicht/schnell abmachen kann

Hallo,
wer kann mir berichten, welcher Kiwa-Hersteller sich gut eignet.
Ich möchte die Aufsätze immer mit in die Wohnung nehmen, Gestell geht ins Gartenhaus.
Wo gibt es einfache Schnappverbindungen, bitte nix mit Schraubenzieher:-p oder rumwürschen.#augen
Im WWW ist nichts zu finden.
Beim Gesslein F6 damals hat es mir gefalen.

Ich danke Euch#freu

1

Haben doch fast alle? 🤔 Also ABC Design auf jeden Fall und gesslein auch.

2

Kenne ich eigentlich auch nur so. Eventuell ist das bei recht alten Modellen nicht so. Aber ansonsten, kenne ich keinen Wagen ohne Schnappverbindung.
Wir fahren einen Hartan Racer, da kann ich es aus Erfahrung sagen. Sehr einfacher Mechanismus.

3

Ich habe mir wirklich viele Kinderwägen angesehen - das geht bei allen ratzfatz!
Außer du hast einen, der keinen Sportwagenaufsatz hat (z. B. von Baby Jogger) , sondern so nen Einhang. Der bleibt dann natürlich drauf, da würde ich aber auch den Sinn des Abmachens nicht verstehen.

4

Hallo!

Hartan Topline S, ich habe das Gestell bei Nr. 1 im Kofferraum transportiert und den Aufsatz auf dem Beifahrersitz.

Gruß
Fox

5

Ein Grund, wieso wir uns für den abc Kiwa entschieden haben ist genau das herunternehmen der Wanne. Alle anderen Kinderwagen im Babyone musste man gleichzeitig links rechts gedrückt halten und gleichzeitig nach oben aus dem Gestell heben.
Der ABC war der Einzige, bei dem man links rechts separat einrasten konnte, loslassen zum umgreifen und dann die Wanne bequem aus dem Gestell heben konnte.
Weißt du wie ich meine?

Wir waren echt fassungslos dass diese einfache und super erleichternde Funktion bei den anderen nicht gegeben war.

Also für uns ein klarer Vorteil. Da wir etwas ländlich Leben muss ich auch täglich Wanne und Gestell trennen. In der Stadt mag das ggf nicht so oft notwendig sein und daher nicht stören

9

Kann ein Bugaboo auch 😉 und ich finde es ebenfalls total praktisch

10

Kann der Cybex Priam auch ;-)

weitere Kommentare laden
6

Wir haben den Myjunior Miyo und das aufstecken geht super einfach :)

7

Hauck Saturn ist empfehlenswert. Der hat ein sehr kleines Faltmaß.

8

Beim Uppababy Vista ist es auch sehr leicht :-)

11

Das kann tatsächlich fast jeder. Die Frage ist dann eher noch wie leicht die Aufsätze sind und wie gut sich z.b. der Sportsitz dann noch zusammen klappen lässt. Ich kann bei den Themen den Cybex Priam empfehlen.