Ihr Lieben,
der kleine Mann ist da und kuschelt fleißig im Tragetuch. Trotzdem hätte ich gern auf 1-2 Monatssicht noch eine Trage... und weil die Trageberatung erst in 2 Monaten und vrsl Online 🙄 stattfinden wird, möchte ich gerüstet ins Gespräch gehen und bestenfalls mit konkreten Wünschen.
Bisher, abgesehen vom typischen ergonomischen wie M und Träger am Hüftgurt ist mir wichtig:
- schöner kuscheliger Stoff (also nicht sowas wie Mesh), gern mit Leinen oder so, damit es auch im wärmeren Frühjahr angenehm ist
- am liebsten mal Full Buckle, Half buckle mit nicht so viel Stoff geht auch (also wenn weniger als beim Tuch)
- Träger auf dem Rücken bequem über Kreuz tragbar
- für gut genährte Wonneproppen mit sehr guter Körperspannung geeignet
- gute Stützung vom Köpfchen (fürs Schlafen)
- muss nicht für alle Größen passen, kaufe dann lieber wieder was richtig Passendes
Erkennt hier vielleicht jemand seine Trage wieder und/oder kann mir ein passendes Modell empfehlen? Leider ist online schwierig herauszufinden, was zb. auch über Kreuz getragen werden kann.
Raus ist bereits die Hoppediz Bondolino, da hat der Stoff so extrem Flusen angezogen und sowas macht mich kirre. 😅
1000 Dank!
Eure Anaie
Trage-Experten: Wer hat einen Modelltipp?
Die meisten Tragen, die man sowohl am Hüftgurt als auch am Rückenteil einstecken kann, lassen sich auch gekreuzt einstecken.
Wir hatten am Anfang die Fidella Fusion, da geht es auf jeden Fall. Wenn dein Zwerg schon 2 Monate alt ist dann, könnte auch die Limas Flex passen. Die gibt es tatsächlich auch mit Leinenanteil. Limas und Fidella haben auch tolle HalfBuckle Tragen. Beide Hersteller verwenden Tragetuchstoff.
Was die meisten Trageberater noch nicht kennen ist die Simplee Babycarrier. Die ist aber auch echt toll.
PS. die Click-it kannte ich noch nich. Die probier ich auch aus! Danke
Ich habe mir als Versuch erstmal gebraucht die MeiTai von Didymos gekauft. Ist aber keine Halfbuckle, da der Hüftgurt gebunden wird. Ich bin zufrieden damit 🐨
Wir haben uns nach einer Trageberatung für die MySol von Girasol als Halfbuckle entschieden. Wir sind super zufrieden :)
Hallo,
schau Dir mal die Limas Plus oder Didy Klick an.
Kann dir beide empfehlen, sind aber Halfbuckle Tragen. Hatte wie du, als alternative zum Tuch was gesucht und mich für die Limas entschieden und mir später dann noch die DidyKlick geliehen von ner Freundin.
Alternativ als Full Buckle vielleicht die DidySnap oder Limas Flex?
Ich war in den ersten Wochen mit einer Mysol sehr glücklich. Allerdings wird mir mein Kleiner mit 8 kg mittlerweile fast zu schwer darin.
Hab noch eine Limas Plus, die ist für das Gewicht angenehmer. Ist aber deutlich mehr Stoff an den Trägern.
Von meinem großen Sohn hab ich noch eine Emei, die fand ich auch super, allerdings ein bisschen tricky zum einstellen.
Fidella hatte ich mal hier, da fand ich das Tuch ziemlich rutschig. Kokadi Flip hat bei uns auch nicht gut gepasst, viele sind da aber ja sehr zufrieden.
Statt einer Online Trageberatung würde ich glaub ich eher ein Testpaket bestellen, vor allem wenn du schon trägst und einfach ein paar Tragehilfen ausprobieren willst.
Danke dir! Ja, das ist so eine Kombination. Man quatscht über die Wünsche, bekommt dann quasi ein testpaket und je nach Situation ist die Beratung online oder vor Ort. Mal sehen.
Ich glaub, ich mach vorab nen Alleingang und bestelle meine Favoriten zum Anprobieren.
Die Kokadi Flip kann man eigentlich nicht mit überkreuzten Trägern tragen, weil die Schultergurte vorgeformt sind. Nur als Hinweis.
Wir haben eine Ruckeli, ist eine full buckle und deckt in etwa alle Wünsche ab, die du hast. Damit habe ich unseren Sohn noch problemlos mit 18 Monaten getragen.
MilaMai. Full Buckle, wenn du schaust findest du was mir Leinenanteil, gibt es.
Und erschreckt nicht über die Neupreise. Gebraucht über FB…
Gekreuzt tragen geht. Hab ich beim grossen gemacht.