Babytrage - Rookie? Ergobaby? Ruckeli?

Hi zusammen
Habt ihr eine babytrage und könnt die empfehlen?
Es sollte kein Tuch sein.
Habt ihr Erfahrungen mit einem der oben genannten tragen?

1

Hallo,

ich habe jetzt schon paar mal gehört, dass die Rookie nicht so gut stützt.
Die Ergo Baby mocht ich persönlich nicht, war mir zu fest und man kann sie nicht so gut anpassen.
Eine Freundin hat ne Ruckeli und war sehr zufrieden.

Ich habe eine Limas Plus und DidyKlick, da sind jeweils die Träger zum binden. Finde aber dass bei sehr weich sind, gut stützen und sich der Steg super einstellen lässt.
Ohne Binden gibt es die als LimasFlex und DidySnap

4

Ich schließe mich hier an. Die rookie ist in social media grade sehr präsent. Aber für das Geld bekommt man sehr viel bessere Tragen. Um es kurz zu fassen: Sie hat viele Schwachstellen. Die Ergobaby ist ebenfalls für neugeborene nicht optimal. Von den bei dir genannten wäre die Ruckeli die beste Wahl, es gibt aber auch noch viele andere gute Tragen. Wir haben z. B die MySol von Girasol. Eine Trageberatung schadet nie um sich ein Bild über die verschiedenen Hersteller zu machen.

2

Wir gehen nach der Geburt mit Kind zur Trageberaterin, damit sie zum einen schauen kann, welches System bei uns gut passt und andererseits suchen sich die Kleinen letztlich ihre Trage aus.

3

Ich empfehle eine Trage zu nehmen, bei der der Steg stufenlos verstellbar ist und das Rückenteil aus Tragetuchstoff ist. Dann ist die Trage auch gut für die ganz Kleinen verwendbar. Z.B. Ruckeli, Limas, Kokadi, Fräulein Hübsch, etc.

5

Wir haben mehrere Tragen. Eine davon ist die Ruckeli. Mein absolutes Lieblingsteil. Im Moment sitzt Kind 4 darin. Ich finde Passform, Sitz etc toll. Allerdings erst ab 6 Monaten etwa. Davor sitzen die Kinder nicht gut darin (meine zumindest nicht). Nutzen tun wir sie bis ca. 2 Jahre, das passt sowohl vorne als auch auf dem Rücken.

Für ganz Kleine haben wir die Maitai von Fidella. Anzulegen wie eine Trage, aber aus Tuchstoff. Die ging super ab Geburt, sass nur irgendwann nicht mehr so gut als die Kinder schwerer wurden.

6

Ich hab auch eine ruckeli und finde sie toll.
Ergobaby nutzt mein Mann, die geht aber erst wenn das Kind etwas größer ist, meines Erachtens

7

Gönnt euch eine Trageberatung, jetzt schon in der Schwangerschaft. Da könnt ihr allerhand ausprobieren unter professioneller Hilfe. Es lohnt sich.

8

Mach ich die in einem ganz normalen Baby fachmarkt?

9

Nein, es gibt dazu Spezialläden. Google mal Trageberatung in deiner Stadt, du findest bestimmt was. Während der Schwangerschaft kann man sich auf jedem Fall informieren, entscheiden würde ich eher mit Baby. Mit Bauch sind die schlecht zu probieren ;) Ich kann dir für anfangs und zuhause auf jedem ein Tuch empfehlen, den Rest kann man sich noch holen

weitere Kommentare laden
12

Bei Stiftung Warentest haben hoppediz nabaca und Manduka gut angeschnitten