Outdoor Overall?

Hallo zusammen!

Ich hab von einer Freundin einen Wollwalk-Overall bekommen, Größe 62/68.

Meine Maus kommt in 5-7 Wochen, also Ende März/Anfang April, und dafür passt er je nach Wetterlage noch perfekt.

Im Sommer werden wir wohl keinen brauchen, ich hab mich aber mal ein bisschen durchgegooglet, da wir ja im Herbst spätestens wieder einen brauchen werden.

Die sind alle sehr teuer 😵‍💫
Habt ihr eine günstigere Alternative, die trotzdem schön warm hält?
Ich weiß, ich kann mehr drunter anziehen, aber will sie jetzt auch nicht mit 5 Schichten zukleistern und bewegungsunfähig machen 😅

1

P.S. Sterntaler habe ich jetzt entdeckt, vielleicht hat jemand Erfahrungen damit? ☺️

2

#winke
Wir haben einen Wollfleece Overall von iobio und ich habe unseren im Sommer nagelneu für 62€ gekauft. Gebraucht kannst du den im guten Zustand locker für 50€ wieder verkaufen also lohnt es sich den Sommer über die Augen aufzuhalten, nicht nur bei den einschlägigen Shops.
LG Bine

3

Wollwalk hat einen hohen Wiederverkaufswert, insofern ist es dann auch wieder nicht so teuer. Alternativ kannst du auch selbst schauen, ob du ein schönes gebrauchtes Modell findest bei Vinted oder EBK zum Beispiel.

Gerade für die ganz Kleinen, die ja eh noch in der Trage/Tuch sind oder im Kinderwagen, finde ich Wollflece sehr schön, da er geschmeidiger ist. Ansonsten Softshell, wenn es auch feucht ist.
An sich ist Wollwalk aber unschlagbar - meiner Meinung nach 😉
In der Regel fallen die Anzüge auch groß aus, unser Anzug in 62/68 wurde hier glaub ich so mit 8 Monaten aussortiert.

4

Ich habe meinen selbst genäht…ist mit einer guten Anleitung gar nicht so schwer ich bin auch kein nähprofi…🙂

5

Es könnte gut sein, dass der Overall deinem Kind erst im Herbst richtig passt. Daher würde ich abwarten. Im ersten Winter war meine Kleine 5 Monate alt und ich hatte da einen Woll-Anzug in der 62/68. Der war echt riesig und reichte locker über den ersten Winter.

6

Je nach Marke haut das nicht hin.
Ich hatte für meinen Kleinen die ersten 10 Wochen einen in Grösse 50/56. in der 62/68 wäre er versoffen. Auf den richtig kalten Winter hat uns der dann aber nicht gereicht. Trotz Babyfusssack in der Wanne. Ich habe dann für „richtig kalt“ einen Columbia Daunenanzug gekauft.

7

Ich würde jetzt größentechnisch auch schätzen, dass das im Frühjahr eher nicht passt. Aber gut. Ihr habt ihn ja nun.
Eventuell passt er im Herbst. Eventuell ist er dann schon zu klein.
Wir haben statt zu kaufen, im ersten Jahr gemietet. Kann man zum Beispiel bei „Räubersachen“. Dann gibt man die Sachen einfach zurück, wenn sie nicht mehr passen und ärgert sich nicht ggf. dass die Größe nur den halben Winter reicht oder dass man eigentlich den halben Winter einen Anzug hatte der zu groß war. Unser Sohn war ein Maibaby. Der erste Anzug wurde Oktober-Dezember getragen, der zweite Januar-April. Für Nummer 2 haben wir nun auch einen geliehen. Im zweiten Jahr Lohnt kaufen dann mehr, finde ich.
By the way: alle Zustände, von neu bis runter letzte Kategorie waren immer top und gut zu nutzen.

8

Danke euch allen für die Antworten! 🤗