Worauf achtet ihr bei der Wickelkommode?

Hallo ihr Lieben,

mich würde sehr interessieren, worauf ihr bei der Wickelkommode achtet? Ich habe noch Zeit aber schaue mich im Internet schon mal um.
Würde mich über eure Meinung freuen!😊

1

Hallo,
auf die Arbeitshöhe (ständig etwas gebückt stehen strengt an) und neben der Wickelfläche noch etwas Platz zu haben, um etwas abzustellen (bei uns Thermoskanne, Feuchttücher, Wattepads, Behälter mit Salbe, Bürste etc, Hautcreme).
Bei uns fehlte die Ablage tatsächlich, weswegen wir ein Brett neben die Wickelkommode an der Wand angebracht haben.

2

Ah super, vielen Dank! Und hast du auf eine bestimme Marke geguckt oder einfach nur darauf dass es stabil ist und alles passt?😊

3

Wir haben über Ebay neu ein komplettes Kinderzimmer (Wickelkommode, Kinderbett, Kleiderschrank) gekauft. Uns war die Optik wichtig: weiß und Landhausstil, so ähnlich wie die Hemnes-Serie. Und es ist Holz und keine Presspappe. Optik in Holz-Nachbildung oder so mögen wir beide nicht.
Die Wickelkommode kann man auch ohne Aufsatz verwenden und der Kleiderschrank ist groß genug um den lange zu nutzen. Ich meine, wir lagen bei ca 450€ für alles zusammen.

4

Da schließe ich mich meiner Vorrednerin an: eine Wickelkommode muss die richtige Höhe haben. Das ist höher als man meist denkt.
Darüber hinaus mag ich:
- Viel Stauraum in großen Schubladen (in meinen Augen viel praktischer als Schranktüren)
- abnehmbarer Wickelaufsatz für potenziell längere Nutzbarkeit (ist aber oft vorhanden)
- Stabilität (es gibt halt doch einen Unterschied zwischen Presspan und Holz, blöd gesagt)

Bei uns ist es am Ende eine Paidi-Kommode geworden. In meinen Augen unverwüstlich bei zeitlosem Design. Gibt es, wenn einen der Neupreise schreckt, auch in gutem Zustand gebraucht. Unsere war ehrlicherweise neu, ein Geschenk der angehenden Großeltern.

5

Für mich war es wichtig, dass die Kommode später als normales Möbelstück weiterverwendet werden kann .
Daher haben wir eine normale Kommode mit Wickelaufsatz :)

6

Ah wie cool! hast du eine Marke oder Seite wo man sich das angucken kann? Mega gute Idee :)

11

Gib einfach mal bei Google "Wickelaufsatz" ein. Kannst du bei vielen Seiten kaufen, auf a*mazon usw.

Eine bekannte Seite ist P*uckdaddy. Da haben wir unseren her. Der Aufsatz ist letzten Endes gut, würde jedoch nie wieder was bei dieser Seite kaufen, hatten leider nur Theater dort. 🤨

7

Ich habe auch noch Zeit, hab deswegen noch keine. Aber bei mir wird es wahrscheinlich die große hemnes von Ikea mit einem wickelaufsatz, so kann ich die Kommode später immer noch weiter nutzen.. oder den Aufsatz für die nächsten Babys draufpacken 😂

8

Das ist wirklich mega dass man das auch so Weiternutzung kann!😃

9

Ich wollte eine breite. Wo man noch Platz hatte was abzulegen. Und eine die nicht nur aus Schubladen besteht.
Und wo man den aufsatz auch abnehmen kann um es später weiterzunutzen.
Zudem. Wollten wir keine weißen Möbel.
War vor 5 Jahren gar nicht so einfach zu finden. Fündig wurden wir damals bei xxl h.
Wichtig keine abstellfächer über der wikelkommode. Damit nichts Runter fallen kann.

10

Wir haben eine Ikea Nordli. Die kam mir noch etwas wertiger vor als die Hermes, die Schubladen haben z.B. Softclose.
Wir haben die 1,2m Variante mit einem 80cm Aufsatz von Puckadaddy. Die 1,6m Hermes war einfach etwas zu breit für unser Kinderzimmer. Und die 40cm freie Abstellfläche der Nordli reichen vollkommen. Darunter haben wir noch hohe Beine geschraubt, glaube 30cm. Jetzt ist der Wickelplatz auf Bauchnabelhöhe (bin 1,75m).

12

- Ablagefläche neben der Wickelauflage
- großzügiger Wickelbereich
- keine Türen, nur Laden!

13

Komm darauf an, was einem wichtig ist. Bei uns mussten die Maße stimmen, weil die Kommode nur an eine Stelle gepasst hat. Dann sollte sie drei geschlossene Schubfächer haben, um möglichst viel Stauraum zu haben und noch eine hübsche Farbe (weiß).
Auf mehr habe ich nicht geachtet und unsere Wickelkommode ist perfekt 😁

14

Viel Stauraum.
Viel Abstellfläche links und rechts neben der Wickefläche.
Keine bodentiefe Front. Ich wollte meine Füsse sozusagen unten drunter stellen können, sonst muss man sich so drüber beugen.
Schubladen mit griffigen Griffen und nichts, was in Eile Fingernägel killt.