Welche Isofix base brauche ich ?

Hallöchen

Wir waren gestern bei Smyth weil Kinderwagen im Angebot waren und haben uns auch für den ABC Design Viper 4 inklusive Tulip Baby Schale entscheiden. Ich hatte bei meiner Tochter auch nen abc und kenne daher die Qualität.

Ich wollte eigentlich einen von MyJunior da wäre auch eine Isofix base dabei gewesen. Aber ich war mir echt unschlüssig irgendwie ist der mir viel zu sehr auf Instagram und co vertrieben das ich doch lieber die Finger von lasse.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich hätte trotzdem noch gerne eine Isofix Base. Brauche ich zwingend die für die Autoschale von ABC Design Tulip ? Oder kann ich auch eine andere nehmen ?

Bin irgendwie gerade überfordert. Ich dachte jede Marke bietet ihren eigenen an aber abc hat sogar für jede Babyschale eine extra base 🤣

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja brauchste du. Es gibt zu jeder Babyschale nur eine passende Base.

4

Das stimmt so nicht ganz.
Viele Babyschalen passen auch auf mehrere Stationen des Herstellers.

2

Es passt nur die vom Hersteller zugelassene Base.
Alles andere passt nicht bzw. ist auch gar nicht zugelassen.

https://www.abc-design.de/kindersitze/isofix-base-tulip/

3

Danke ☺️