Fabimax Boxspring für normales Bett?

Hallo zusammen,
Wir haben aus der Nachbarschaft ein Fabimax Beistellbett für Boxspring angeboten bekommen. Wir haben allerdings kein Boxspring sondern ein normales Bett (Ikea Nordli). Ich habe schon gehört, dass es ggf trotzdem passen könnte. Hat damit jemand Erfahrung damit, ein Boxspring Beistellbett auch an einem normalen Bett zu befestigen? Entsteht dabei ein Spalt zwischen den Matratzen, oder lässt sich das vermeiden?
Vielleicht hat ja sogar jemand das Nordli Bett.

1

Ich habe beide Betten gegooglt und gesehen, dass das Beistellbett auf tiefster Position 40cm vom Boden entfernt ist. Wie hoch ist eure Matratze? Das Nordli soll am Rost 30cm hoch sein.

Ansonsten wird das Beistellbett mit Riemen am Elternbett befestigt. Gibt es am Nordli eine Möglichkeit dad Beistellbett zu befestigen? ggf unter den Schubladen durch am lattenrost und bettrahmen? #kratz

2

Danke fürs googeln. Die Höhe müsste schon passen. Allerdings frage ich mich auch, wie man es am besten befestigt, so dass kein Spalt zwischen den beiden Matratzen entsteht. Mein Freund würde den Gurt einfach um unsere Matratze herum schlingen. Ich bin etwas am zweifeln…

3

Geht es nicht unter der Matratze durchs Lattenrost und bei der Schublade wieder zurück?
Kenne das Nordli nur von Bildern

Ggf die Matratze direkt an die andere schieben und hinten an den Spalt eine Bettschlange oder Kissen topfen, damit es andeinander gepresst ist