Erstaustattung zweites Kind

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin zur Zeit in der 29. SSW mit unserem zweiten Wunder #verliebt
Allerdings läuft die Schwangerschaft irgednwie so nebenher und außer einen Autositz haben wir bis jetzt noch nichts fürs zweite vorbereitet #schwitz
Unser erstes Kind ist im Dezember geboren, das zwiete wird vorraussichtlich im Juni zur Welt kommen, also zwei unterschiedliche Jahreszeiten.
Habt ihr Tipps, an was man fürs zweite noch unbedingt denken muss??
Bruache ich im Sommer auch langarm Bodys? Die könnten wir ja vom ersten weider rausholen :)
Vielen Dank euch :)

1

Bei mir das Gleiche. Kind 1 November, Kind 2 Juli.

Beim Sommerkind sollte man die ersten 2 Wochen auch langarm Sachen anziehen, aber LA-Body und LA Strampler braucht man nicht. Eine Lage Kleidung reicht. Mütze nur wenn es aus dem Wagen genommen wird und es windig ist. Danach kann ganz normal kurzarm angezogen werden.

2

Hallo,

Bei uns auch so, erst ein winterjunge und jetzt bekommen wir ein Sommermädchen.

Ich habe Langarm Bodys und dünne lange Hosen. Kurzarm Bodys und kurze Overalls. Ein sweatoverall falls abends mal kühler ist. Strickjacken, söckle und Mütze/Hut.

nehmen tatsächlich einiges vom großen, nur warme Strampler und Strumpfhose werden wir wohl eher nicht brauchen

3

Ich hatte es andersrum. Der erste kam im Juni zur Welt. Du solltest ein paar leichte Baumwollsachen haben. Vielleicht auch kurze Bodies, 2-3. Sonst… eine Schicht weniger.