Buggy der konplett liegen kann

Hi

Da ich den KiWa weder heben noch ins Auto bekomme, suche ich schonmal einen Buggy für später, in dem das Baby auch liegen kann.

Gern klein und leicht.

Habt ihr Empfehlungen?

Danke :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Ein Baby in einen Buggy legen ist nicht so optimal für den Rücken. Das würde ich lieber nicht machen.

Wenn du den Wagen nicht in dein Auto bekommst, warum muss er dennoch so kompakt sein bzw. ein Buggy?

Es gibt auch Kinderwägen die ein kleines Klappmaß haben. Zb von Cybex, Joie, Hartan…

Sehr sehr kompakt, aber dennoch mit Wanne wären auch der Babyzen yoyo oder Ergobaby Metro

2

Wenn sie zb den Joie mytrax mit Lufträdern nimmt, kann sie das Baby schon rein legen.
Für den Rücken ist da ja kein unterschied ob sie ihn da rein legt oder die Babyschale drauf macht oder ?

4

Also in meiner Babyschale (Cybex) ist eine Matratze drin und im sportsitz nicht. Ich denke für den Rücken macht es schon einen Unterschied.
Genauso im TFK, da hat die Wanne auch ne Matratze…

Aber Joie hat doch auch Wannen oder?

weitere Kommentare laden
3

Für haben den Mytrax von Joie.
Da lag unser Baby im Urlaub schon mit 6 Monaten drin,

Wenn du ihn jedoch mit einem kleinen Baby viel nutzen willst, würde ich unbedingt einen kaufen, den man auch gegen die Fahrtrichtung nutzen kann.

8

Hol dir einen gebrauchten Joolz Hub. Der ist die ideale Kombi aus richtigem Kinderwagen und Buggy. Es gibt eine Babywanne, oder einen Kokon für den Sportsitz. Ebenso kannst du ihn als Fahrgestell für gängige Autoschalen benutzen. Eine zum Liegen wäre dann vielleicht was für euch, bis dein Kleines sitzen kann. Der Hub hat zudem eine umdrehbare Sitzeinheit beim Sportsitz. Das haben viele Buggys nicht.

12

Kinderwagen haben wir :)

Suche einen Buggy...

Danke für deine Antwort trotzdem:)

14

Schau dir mal den Babyjogger City Tour 2 an. Den kann man ziemlich flach stellen und adapter für Maxi Cosy oder Cybex Autositze gibt es auch.

weitere Kommentare laden
9

Ergobaby Metro.
Angurten sobald sie mobiler werden, das Nest ist nicht sehr hoch…

18

Ergänzend:

Ich habe einen Wagen gesucht den wir mit in einen Urlaub nehmen können bevor der Kleine sitzen kann. Der Ergobaby ist so klein dass er ins Flugzeug kann. Eine lange (!) gerade Rückenlehne die ganz flach geht. Lässt sich einhändig falten. Mechanisch solide gebaut. Es gibt reviews einer Firma auf YouTube, die Kinderwägen für Fluggesellschaften repariert.
Und du kannst ausser Fussstütze zwei Teile rausziehen und mit Druckknöpfen fixieren - dann hast du ein Nest für ein Baby. Ich würde kein Neugeborenes reinlegen und nicht in den Wald damit, aber unserer lag da mit 3 Monaten für Einkäufe drin und das ging gut und guten Gewissens. Am Folgetag hab ich dann den 4jährigen damit kutschiert. Geht bis 22kg, nicht nur 15 wie viele andere Kleine.

Wollte eigentlich den Babyzen Yoyo, aber die Rückenlehne bei dem ist brutal steil, selbst in der flachsten Version. Er kann Baby, wenn du die Sitzeinheit ausbaust und den Cocon einhängst. Kostet in der Kombi ein Vermögen und kann weniger.

Ergobaby Metro, der könnte wirklich genau das sein was du suchst. Ich bin begeistert von dem. Hab ihn leider erst beim zweiten Kind gefunden.

20

Hallo,

Wir überlegen auch den Metro als Reise Buggy zu kaufen.
Wie lässt er sich denn auf unebenen Straßen fahren? Wie ist die Federung?
In den südlichen Ländern sind die Gehwege nicht immer komplett eben.
Verkanten sich dann die Räder?

weitere Kommentare laden
19

Schau dir mal den GB Qbit an. Haben ihn seit der 7./8. Woche genutzt und der Kleine lag sehr gut drin. Er ist nicht ganz mini, also keine Habdgepäckgrösse, aber leicht, kompakt, recht gut gefedert und einhändig auf- und zuzuklappen. Ich würde nicht unbedingt ein Neugeborenes täglich für den langen Waldspazierganz reinlegen, hatte aber nie das Gefühl, dass die Federung nicht gut genug ist